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KW Clubsport
Drexler Sperre
ATS DTC 7,5x17 ET40
Kumho V70A 215/40 R17
Movit Bremse mit Endless Belägen
Komplettanlage inkl. Downpipe von M&M Exhaust
Wagner Competition Ladeluftkühler
Software Abstimmung auf dem Prüfstand von Regelin
Fahrerlehrgang
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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KW Clubsport - wäre Option 1
Drexler Sperre - Wie sieht es mit Quaife aus?
ATS DTC 7,5x17 ET40 - sind optisch der burner ok.
Kumho V70A 215/40 R17 - steh mehr auf die dunlop Direzzas. fahre die auch auf dem Challenge
Movit Bremse mit Endless Belägen - Ne....mag da gerne was anderes probieren.
Komplettanlage inkl. Downpipe von M&M Exhaust - was ist so besonders an der Anlage?
Wagner Competition Ladeluftkühler - ok
Software Abstimmung auf dem Prüfstand von Regelin - ok
Fahrerlehrgang - ne
Die letzte Kampfsau: Mini One Seven R50 und das in Ketchup rot.
Suche Teile:
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Quaife ist eine Torsensperre, Drexler eine Lamellensperre
Für ein reines Tracktool würde ich immer zur Lamellensperre greifen.
Wenn es unbedingt eine Torsensperre sein soll, dann Wavetrac.
Zitat:Die Wavetrac Differentialsperren sind wie die meisten anderen Sperren auch, Torsen-Differentiale. Allerdings haben Wavetrac Sperren ein patentiertes Verfahren entwickelt, welches einen Vorteil gegenüber anderen Torsen-Sperren hat: Sobald ein Rad vollkommen entlastet wird, liegt immer noch Traktion am anderen Rad an. Dies ist bei vergleichbaren Torsen-Sperren anderer Hersteller nicht der Fall!
Aus diesem Grund sind Wavetrac Sperren besonders dann im Vorteil, wenn ein angetriebenes Rad in der Luft ist.
Die Wavetrac Torsensperre hat noch einen weiteren erhebliche Vorteile gegenüber den Herkömmlichen Torsensperren.
Die Wavetracsperre verteilt das Drehmoment nicht nur, sondern sperrt das Differential bei großen Drehzahlunterschied der Antriebsräder nahezu vollständig.
Die M&M Exhaust Anlage ist durchgängig in 70mm gefertigt. Bringt wirklich Leistung und ist was Verarbeitung betrifft sagenhaft.
Dunlop Direzza sind natürlich noch besser. Hier könnten dann auch 8x17 ATS GTR Felgen Sinn machen, wie auf den Schirra Minis. Alternative zur ATS DTC wäre die neue OZ Formula HLT 7,5x17.
Bremse kommt wohl eine von Krumm Performance mit 330x32 Scheiben und 4 Kolben Sattel von AP Racing.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014, 19:56 von
Raal.)
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MDMotorsport schrieb:KW Clubsport - wäre Option 1
Drexler Sperre - Wie sieht es mit Quaife aus?
ATS DTC 7,5x17 ET40 - sind optisch der burner ok.
Kumho V70A 215/40 R17 - steh mehr auf die dunlop Direzzas. fahre die auch auf dem Challenge
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Komplettanlage inkl. Downpipe von M&M Exhaust - was ist so besonders an der Anlage?
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Also ich habe folgende Komponenten verbaut:
Quaife Sperre
Akrapovic DP
Großer LLK
Garrett GT 2854 Turbolader
Softwareänderung
Entfall VSD - Remus Klappenauspuff
KW Challenge Fahrwerk
K-Sport 8-Kolbenbremsanlage mit Pagid Bremsbeläge
K&N Sportluffi
Toyo Semi's R888 GG Mischung
Prüfstandmessung mit 262,8PS
Bin mehr als zufrieden...
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Hallo, möchte fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit DA Leisungssteigerungen an CooperS N18 mit LLK und Forge-Schlauch?
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Also bin bei DA gewesen: Top Firma👍 Software wird individuell geändert keine 08/15. aus 206 ps wurden 220ps mit 340NM !! Außer Software wurde auch Ladeluftkühler von DA, Forge Ladeluftschlauch und BMC Luftfilter verbaut.
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14PS
Aber die 340 NM sind nich ohne
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Mit Sportkat ist natürlich noch mehr möglich, dies ist halt maximal Lösungen ohne den sportKat / oder orginal Kat zu beschädigen. Sehr gute Beratung bei DA
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Noch als Information bei der Eingangsmessung von den 206 ps und 290Nm waren schon DA LLK verbaut. JCW Kit orginal: 200 ps und 250Nm
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Raal schrieb:14PS
Aber die 340 NM sind nich ohne
Wir reden hier von 14 PS Spitzenleistung (also einem einzigen Punkt auf der Leistungskurve)... Ich denke das Ergebnis kann ich durchaus sehen lassen.
Im Vergleich zu Serie:
Bei:
3000 U/min 112 PS 142 PS also + 30 PS
4000 U/min 158 PS 175 PS also + 17 PS
5000 U/min 190 PS 220 PS also + 30 PS
6000 U/min 201 PS 205 PS also + 4 PS
Man darf nicht vergessen, das Auto hatte bereits die Works Kit Software auf der ECU. Wenn das Auto völlig Original gewesen wäre. dann wäre der Unterschied natürlich noch viel deutlicher ausgefallen...
Katalysator ist im übrigen völlig Original, das darf man auch nicht vergessen....
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