roberto schrieb:Letztendlich wird es auf einen Austauschmotor hinausgehen. Kommt wahrscheinlich billiger als das ständige im Dunkeln tappen.
Was ich hier nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass eine Beurteilung und Einschätzung von einem FACHMANN gegeben wird und dich scheint es nicht zu interessieren! (Krumm meine ich mit FACHMANN)
Ich bin genau seiner Meinung und wie es der Teufel will, ist am Freitag
Abend ein Kunde Mit einem 2004 MINI R53 zu uns gekommen, mit
gleichen Problemen!
Wenn wir nach dem Auslesen alle Teile getauscht hätten, was uns der
PC anzeigt, wäre der MINI hinterher genau so scheisse gelaufen wie
vorher, mit erheblichen KOSTEN!
Problem beim R53, bei der Laufleistung, ist zu 90 % immer das was
Krumm schreibt! Wir hatten das Problem schon öfter bei den R53 Challenge.
Typisch, das stinken nach GUMMI
Hier mal paar Bilder, wie das aussieht:
1. Riemenscheibe - Schwingungsdämpfer optisch ok, Schleifspuren an der
Motorseite nicht sichtbar im eingebauten Zustand!
http://www.gigamot.com/r53/001.JPG
2. Riemenscheibe - Schwingungsdämpfer nach Ausbau in 2 Teilen!
KAPUTT, Gummi stinkt genau deshalb
http://www.gigamot.com/r53/002.JPG
3. Motor mit Schleif/Nagelspuren
http://www.gigamot.com/r53/003.JPG
Es gibt kleine Hilfen um das im eingebauten Zustand fest zu stellen:
Gummi Abrieb in diesem Bereich, oder kalt einige Meter fahren und dann
die Riemenscheibe leicht anfassen. Ist sie heiß, Riemenscheibe kaputt.
Unbedingt immer auch Riemen und Schraube ersetzen
LG Thomas
Gigamot
[url=https://gigamot.de/][/url]