Schrauber schrieb:Gemeint ist natürlich eine Anlage aus Edelstahl wenn Du mal einen Blick unter deinen MINI machen würdest, wie die atu Anlage nach so kurzer Zeit aussieht
Hehe, natürlich...
Ja, ich hab mir auch gedacht, nach 'nem Monat schon so angerostet... ohje.
Ich war da wohl einfach zu naiv mit der Annahme, dass ATU ja schon was vernünftiges verbauen würde. Wollte mir einige Kosten sparen und jetzt hab ich den Salat.
Aber solange ich nicht weiß, was wirklich der Fehler ist bezüglich des Leistungsverlustes möchte ich mir auch nicht allzu viele Gedanken machen wegen Ersatz. Der Idealfall wäre natürlich, wenn herauskommt, dass sowohl Kat als auch ESD nicht Cooper-S-tauglich sind (letzteres bezweifle ich aber stark - allein aufgrund der Bauform). Dann könnte ich mir ne komplett neue Anlage leisten und die Kosten müsste dann ATU zahlen. Allerdings würde ich in dem Fall wohl (auch wegen Wiederverkaufswert) lieber ne original MINI Cooper S Anlage einbauen lassen, anstatt eine von einem Dritt-hersteller, oder sieht das jemand anders?
Die originale Leistung würde mir (oder besser gesagt meinem Frauchen) erstmal völlig ausreichen.
Ich hätte bei dem Alter des Fahrzeugs sowieso etwas Schiss vor leistungssteigernden Maßnahmen, da wir vorhaben, den ein paar Jährchen gehörig zu treten ohne große Werkstattkosten, bevor wir uns dann einer etwas zivilisierteren Fahrweise zuwenden (oder einen größeren Schritt wagen - ich bin ja sonst eher der Allrad-Typ). Lieg ich damit falsch?
Ich bin ja kein Experte und hab bezüglich Modifikationen - was geht wie und was bringt was und was bedeutet was für die Lebensdauer - sowieso kein Plan. Was ich mir nur immer denke ist dass das Material insgesamt unter mehr Leistung auch mehr leidet - insbesondere bei einem eh schon aufgeladenen. Hab ja bisher nur nicht-aufgeladene gefahren.