16.11.2014, 02:30
Intruder schrieb:Herzlich Willkommen
Ich habe Deine Beiträge im Nachbarforum bereits schätzen gelernt
Hoffentlich hast Du Recht, auf Veränderungen im Radkasten und Schmutzfänger habe ich nämlich überhaupt keine Lust...
Gruß
Rüdiger
Danke - auch für die "Blumen"! Da ich aber dort von einer Person im Hintergrund seit einiger Zeit schikaniert werde, kannst Du meine Beiträge zukünftig hier im Forum lesen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du zu Deinen Felgen auch ein Gutachten bekommen. Dort kannst Du nachlesen, ob es eine Auflage über Radabdeckungen (Schmutzfänger) gibt. Wenn nicht, ist die "Gefahr" eher gering, dass der Prüfer von selbst auf die Idee kommt. Grundsätzlich gelten die Abdeckbereiche der Radausschnitte v/h, wie sie schon oben in einem Beitrag erwähnt wurden. Bei Tieferlegung werden sie eingehalten.
In den Radkästen ist mit den Felgen ohne Distanzscheiben genügend Platz, so dass keine Nacharbeiten notwendig sind. Nur durch die Bereifung könnte sich das eventuell noch verändern, da gleiche Reifengrößen verschiedener Hersteller unterschiedliche Abmessungen haben können. Mit den Hankook V12 passt es.
... und übrigens: toller Thread hier zum Clubman, bin beeindruckt, was Du innerhalb recht kurzer Zeit alles an Ein-/Umbauten gemacht hast. Da sind auch Anregungen für mich dabei, obwohl ich auch schon eine ganze Menge verändert habe!