Beiträge: 3.020
	Themen: 31
	Gefällt mir erhalten: 156 in 141 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
	Registriert seit: 24.02.2008
	
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
		
	
 
	
	
		Ölstand verursacht das Problem nicht, sondern trägt zur Schwere des Schadens bei.
Wir fahren immer auf max. trotzdem ist die Führungsschiene gebrochen, nur weil wir immer auf max. fahren gabs keinen Folgeschaden.
	
	
	
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 131
	Themen: 12
	Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 19.01.2011
	
Wohnort: niedersachsen
		
	
 
	
	
		@ SPG 
Die obere Schiene?
	
	
	
Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.020
	Themen: 31
	Gefällt mir erhalten: 156 in 141 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
	Registriert seit: 24.02.2008
	
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
		
	
 
	
	
		Muss ich nachfragen, war der 2007-er, er schepperte nach dem Akademischen so heftig dass er zuhause gleich abgeschleppt wurde.
	
	
	
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 131
	Themen: 12
	Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 19.01.2011
	
Wohnort: niedersachsen
		
	
 
	
	
	
	
Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.020
	Themen: 31
	Gefällt mir erhalten: 156 in 141 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
	Registriert seit: 24.02.2008
	
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
		
	
 
	
	
		Witschor schrieb:Meistens bricht die obere!
https://www.youtube.com/watch?v=u6E_BBV_REs
Genau so hat er getönt... muss die obere Schiene gewesen sein die brach.
	
 
	
	
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13
	Themen: 0
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 17.06.2013
	
Wohnort: Düren
		
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 131
	Themen: 12
	Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 19.01.2011
	
Wohnort: niedersachsen
		
	
 
	
	
		Spanner rausdrehen, und Kugelschreiber so tief es geht reinstecken.
Mit daumen außen am gehäuse Maß nehmen und nachmessen wie tief der Kuli rein ging.
Sind es mehr als 68mm von außenkannte gewinde bis Gleitschiene, ist zumindest die Kette verschlissen!
	
	
	
Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13
	Themen: 0
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 17.06.2013
	
Wohnort: Düren
		
	
 
	
	
		Also selbst bei einem Countryman con 2012 werden wohl Kettenspanner getauscht......damit ist das Problem beim letzten 1,6 Turbo auch nicht gelöst....tolle Aussicht.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 131
	Themen: 12
	Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 19.01.2011
	
Wohnort: niedersachsen
		
	
 
	
	
		Rate mal, warum VW bei den 1.4er TSI Motoren wieder zurück auf Zahnriemen geht!
	
	
	
Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!
	
	
	
 
	
 
	
	  •