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V-MAX beim Countryman
#31

Unser CM SD ohne all 4 kam letztens auf knapp über 200 allerdings zieht er bis 180 wirklich gut durch, danach wird es zäher. Hatte aber auch erst 1000 Kilometer runter, vielleicht kommt noch ein bissel was Yeah!
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#32

Rollerstar schrieb:Unser CM SD ohne all 4 kam letztens auf knapp über 200 allerdings zieht er bis 180 wirklich gut durch, danach wird es zäher. Hatte aber auch erst 1000 Kilometer runter, vielleicht kommt noch ein bissel was Yeah!


Was bringen die CM SD 4all denn so an Endgeschwindigkeit??? In einen Testbericht war mal was von 210Km/h zu lesen....
Bin mir am Überlegen einen zu holen und denn dann beim erfahrenden Tuner optimieren zu lassen (falls dies noch möglich ist)
Lz. Aussage wären dann 170 PS und 360 NM standhafte PS drin aber die Endgeschwindigkeit erhöht sich dann nur um 5 Km/h
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#33

Chris_tian schrieb:Lz. Aussage wären dann 170 PS und 360 NM standhafte PS drin aber die Endgeschwindigkeit erhöht sich dann nur um 5 Km/h
Chiptuning kann den cW Wert leider nicht verbessern. Lol
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#34

Das ist eher ein Problem des Verbrennungssystems. Beim Diesel geht die Leistungskurve direkt nach dem Erreichen des Maximums wieder nach Süden. Da sich die Nenndrehzahl nicht signifikant erhöht, wird das Auto bei gleicher Übersetzung nicht schneller.
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#35

Burkhard schrieb:Das ist eher ein Problem des Verbrennungssystems.

Dem kann ich nur beipflichten. Denn der Handgeschaltet rennt der All 4 S offiziel 215 km/h und der JCW 228km/h. Das sind saftige 13 km/h bei nur 28 PS Unterschied. Die Serien-Tieferlegung macht dabei höchstens 2 km/h aus. Aerodynamisch sind da sonst keine Änderungen die ins Gewicht fallen, denn das JCW Paket ist, auch wenns so heißt, aerodynamisch gesehen Quark.

Blinker links, Gas rechts
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#36

wanderer schrieb:Dem kann ich nur beipflichten. Denn der Handgeschaltet rennt der All 4 S offiziel 215 km/h und der JCW 228km/h. Das sind saftige 13 km/h bei nur 28 PS Unterschied. Die Serien-Tieferlegung macht dabei höchstens 2 km/h aus. Aerodynamisch sind da sonst keine Änderungen die ins Gewicht fallen, denn das JCW Paket ist, auch wenns so heißt, aerodynamisch gesehen Quark.


Das wir mir ja alles schon klar..

Meine Frage war ja auch wie Schnell die CM SD All4 im Serienzustand ist und diese wurde leider noch nicht beantwortet!
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#37

Kann mir jemand von euch erklären warum der S ohne All4 3 km/h mehr rennt? Der Heckantrieb wird doch ab 120 Sachen abgekoppelt und sollte daher nicht mehr mitlaufen.

Blinker links, Gas rechts
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#38

wanderer schrieb:Kann mir jemand von euch erklären warum der S ohne All4 3 km/h mehr rennt? Der Heckantrieb wird doch ab 120 Sachen abgekoppelt und sollte daher nicht mehr mitlaufen.


Gewicht?!
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#39

Also mein CM SD all4 Bj 9/11 lief im Serienzustand mit Mühe Tacho 200 km/h, bis 160 war es noch ok aber dann war es sehr zäh. Nach einem halben Jahr war ich das dann Leid und ich habe ihn optimieren lassen. Das wurde dann nach meinen Vorgaben gemacht, ich wollte Max 170 PS und wegen der Kupplung und dem Getriebe max 350 Nm haben. Es kamen dann 167 PS und 343 Nm raus. Mit dieser Leistung läuft er jetzt Tacho 220 km/h und das im Dauerbetrieb auf der Bahn und auch im Hochsommer. Mittlerweile hat er 47500 km mit der Optimierung gelaufen, getankt wird ausschließlich Aral optimate Diesel. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,8 ltr. Wenn es voll geht genehmigt sich der Dicke aber auch locker seine 10 - 11 ltr.
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#40

wanderer schrieb:Kann mir jemand von euch erklären warum der S ohne All4 3 km/h mehr rennt? Der Heckantrieb wird doch ab 120 Sachen abgekoppelt und sollte daher nicht mehr mitlaufen.

Wer erzählt denn so was?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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