Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini bei einem Händler gefunden von einem anderen beziehen

Hi,

es ist mal wieder so weit ich habe einfach zu lange keinen Mini mehr gefahren. Ich möchte einen Cooper S Coupe haben. Die Technik stellt mir keine Fragen da ich schon 3 Minis hatte (R50 R53 R56) und für Freunde schon ein paar gebracht mit angeguckt habe. Meine Frage ist nun wie folgt:
Wenn ich einen gebrauchten Mini bei einer Niederlassung gefunden habe den ich richtig geil finde. Kann meinen Haus- und Hof-Niederlassung diesen dann besorgen und mir gegenüber dann als Verkäufer auftreten.

[Bild: sigpic846.gif]
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU

Hansi27 schrieb:Hi,

es ist mal wieder so weit ich habe einfach zu lange keinen Mini mehr gefahren. Ich möchte einen Cooper S Coupe haben. Die Technik stellt mir keine Fragen da ich schon 3 Minis hatte (R50 R53 R56) und für Freunde schon ein paar gebracht mit angeguckt habe. Meine Frage ist nun wie folgt:
Wenn ich einen gebrauchten Mini bei einer Niederlassung gefunden habe den ich richtig geil finde. Kann meinen Haus- und Hof-Niederlassung diesen dann besorgen und mir gegenüber dann als Verkäufer auftreten.

Wenn beide Händler zur gleichen Gruppe gehören, in hiesiger Region z.B. Kaltenbach oder ProCar vermutlich schon, aber wenn die nichts miteinander zu tun haben, wohl eher nicht.

Frag doch mal bei Deiner "Haus- und Hof-Niederlassung" nach, die werden Dir das vermutlich am besten beantworten können.

Totolino schrieb:Wenn beide Händler zur gleichen Gruppe gehören, in hiesiger Region z.B. Kaltenbach oder ProCar vermutlich schon, aber wenn die nichts miteinander zu tun haben, wohl eher nicht.

So ist es !

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Recht habt ihr, nachfragen wäre die schnellste Möglichkeit. Vielleicht kurz zur Erklärung ich bin zur Zeit in der Reha und kann mit dem Händler meines Vertrauens kein 4 Augen Gespräch führen.

Grüße Lars

Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU

Möglich wäre es, wenn dein Händler den Mini beim anderen ankauft, und ihn dir dann verkauft.
Wird dich dann aber teurer kommen - und die Frage ist: Kauft der Händler einfach so ein Auto, von dem er nichts kennt? Will er das Risiko eingehen?

Achja: So ein Coupe ist klasse, richtige Wahl! Top

Hansi27 schrieb:Recht habt ihr, nachfragen wäre die schnellste Möglichkeit. Vielleicht kurz zur Erklärung ich bin zur Zeit in der Reha und kann mit dem Händler meines Vertrauens kein 4 Augen Gespräch führen.

Grüße Lars

Ah ok....dann erst mal gute Besserung!
Ich hoffe Du hast nette Schwestern & Happi is gut, dann läßt sich so'ne Geschichte schon viel besser ertragen. Zwinkern

Wenn Du einen guten Draht zu "Deinem" Händler hast, würde ich das auch lieber im persönlichen Gespräch klären.

Aber falls Du das am lebsten so regeln möchtest, weil Du dir Sorgen machen solltest, wegen der Erfüllung evtl. Garantieansprüche, sind die eigentlich unbegründet.

Ich müßte jetzt etwas ausholen, aber so viel sei gesagt.
Ob sich der Händler, bei dem Du kaufts, in der Nähe befindet, oder nicht, spielt bei der gängigen Vorgehensweise keine Rolle.
Ich meine hierbei den Verkauf / Ankauf innerhalb des Bundesgebietes.

Um dem Ganzen einen würdigen Abschluss zu geben wollte ich mal kurz erzählen wie es ausgegangen ist.Ich habe den Wagen gekauft bei der Niederlassung bei der er auch Stand. Mein Händler hat mich praktisch dort hin vermittelt bzw. geworben in dem er da vorher angerufen hat. Das war ganz gut für mich er konnte noch ein paar Fragen klären und mir denn einen oder anderen Tipp geben. Am Ende ging der Preis noch etwas runter (nicht viel aber der Preis war vorher schon nicht soooooo schlecht). Am 28.01 hole ich den Wagen ab. Garantie war kein Problem da es sich um Niederlassungen handelt.

Lg Lars

Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU

Glückwunsch Yeah!

[Bild: sigpic28409.gif] Mei Kuavnsau Yeah!

am 28? alter, das würde mich nervenDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:am 28? alter, das würde mich nervenDevil!

Ich sag mal du SACK Peitsche

PS: für alle die uns nicht kennen sei gesagt wir kennen uns persönlich

Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand