Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg?

Compuking schrieb:wir haben auch schnee Smile Das richtige Wetter für einen Quattro... mit standheizung Big Grin

Hier auch Schneee! Hab schon Morgensport gemacht und unsere Einfahrt von ebendiesem befreit. Das war die Aufwärmübung, weiter ging es dann bei der Nachbarin, die ist im Altenheim und sonst sieht es bei dem Haus so unbewohnt aus...allerdings hab ich daraus gelernt - sollte ich mal ein Haus bauen werde ich es NICHT ans letzte Eck des Grundstücks stellen, so eine Einfahrt zu Räumen haut dann gut rein...

Am Nachmittag bekommt der Astra endlich die neuen Federn hinten sowie das Handbremsseil....und dann werde ich im frischen Schnee mal den Impreza von meinem Cousin testen - vorausgesetzt die Bastelbude läuft mal ordentlich Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Hier auch Schneee! Hab schon Morgensport gemacht und unsere Einfahrt von ebendiesem befreit. Das war die Aufwärmübung, weiter ging es dann bei der Nachbarin, die ist im Altenheim und sonst sieht es bei dem Haus so unbewohnt aus...allerdings hab ich daraus gelernt - sollte ich mal ein Haus bauen werde ich es NICHT ans letzte Eck des Grundstücks stellen, so eine Einfahrt zu Räumen haut dann gut rein...

Am Nachmittag bekommt der Astra endlich die neuen Federn hinten sowie das Handbremsseil....und dann werde ich im frischen Schnee mal den Impreza von meinem Cousin testen - vorausgesetzt die Bastelbude läuft mal ordentlich Pfeifen

Siehst du, deswegen haben wir beim letzten Schnee eine Schneefräse gekauft und das geht jetzt entspannt Wink

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

und darum lass ich den Hausmeister Schnee räumen…funktioniert prima und ist kräftesparend! Devil!Devil!

iamone schrieb:und darum lass ich den Hausmeister Schnee räumen…funktioniert prima und ist kräftesparend! Devil!Devil!

Wenn man einen hat...bei uns macht das normal Hausfrau Mama weil die ja am Meisten daheim ist von uns 4...aber die schwächelt grad ein bisserl, ordentlich verkühlt...

Ach ja, schon gelesen?
http://wien.orf.at/news/stories/2691003/

DAS kanns doch nicht sein....ja, Richter sind aus gutem Grund uversetzbar, unabsetzbar, unabhängig, weisungsfrei, etc. ABER diese Frau geht einfach gar nicht. Nach allem was die als Ministerin und jetzt am Schluss als Sprecherin dieses Saudi-Zentrums geliefert hat, hat sie sich doch bitte eindeutig disqualifiziert. Und jetzt? Hebt man die Karenz auf und setzt die wieder auf ihren Richterposten am LG Wien...wer zur Hölle soll DIESE Frau noch für voll nehmen?
Head Scratch

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Wenn man einen hat...bei uns macht das normal Hausfrau Mama weil die ja am Meisten daheim ist von uns 4...aber die schwächelt grad ein bisserl, ordentlich verkühlt...

Wink

hatte selbst bis vor knapp einem Monat keinen Hausmeister. wenns mich ganz genervt hab hab ich einfach mit xDrive umgeackert, hat gereicht. Stumm Lol

jetzt übersiedelt und wie ein guter Freund heute meinte "Jackpot gezogen" - 2 Minuten und ich bin mit dem Hund auf den Feldern, paar Minuten später im Wald. alles ruhig, Naherholungsgebiet - Tiefgarage, Lift, große Terrasse und neuer als der Altbau Rolling on floor laughing vorher.

gute Besserung an deine Mama! Top

Liebi schrieb:Ach ja, schon gelesen?
http://wien.orf.at/news/stories/2691003/

DAS kanns doch nicht sein....

ach, was wundert mich in diesem Land schon alles nicht mehr! irgendwann machts richtig Wumms. ich befürchte nur, dass diese Stimmung die falschen Ideologien für sich nutzen können… Augenrollen

Morgen!

iamone schrieb:Wink


gute Besserung an deine Mama! Top



ach, was wundert mich in diesem Land schon alles nicht mehr! irgendwann machts richtig Wumms. ich befürchte nur, dass diese Stimmung die falschen Ideologien für sich nutzen können… Augenrollen

Danke, werd ich ihr ausrichten!

Wie gesagt, rein formal ist das ja auch ok, da Richter ihre Privilegien an sich nicht umsonst genießen. Nur in diesem Fall...ewig weg vom Fenster, zwischendurch in der Poltik, dann bei irgendeiner Anti-Korruptions Agentur und am Schluss beim Saudi-Zentrum, dabei in jedes Fettnäpfchen getreten welches sich irgendwo aufgetan hat...irgendwo hört sich der Spaß dann doch auf.

DAS es mal Wumms machen könnte, damit ist zu rechnen. Andererseits, als gelernter Österreicher weiß man, dass das bei unserer Mentalität so schnell nicht passieren wird. Wir sind da ja bekanntlich relativ schmerzfrei. Einerseits gut, andererseits stellt sich schon die Frage wohin das noch führt. Aber mit uns kann mans ja machen. In anderen Kulturkreisen wäre da schon lange Feuer am Dach wenn einen die Volksvertreter so verarschen wie es bei uns Usus ist....Pfeifen

Aber wie du schon sagst, die Gefahr ist einfach, dass wenn es mal Rumst die falschen Leute Oberhand gewinnen...

PS: Bezüglich Fahrsicherheitstraining, ich hab ja noch 2 Tage Zeit mich anzumelden...und ich denke das wird was. Und wenns was wird, kannst du gerne auch ohne MINI vorbeikommen. Da Fahrerwechsel ja erlaubt sind darfst du wenn du nett bist auch mal am Steuer der Lila Pause Platz nehmen. Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Hat schon jeder die Neue Vignette?

Ich schiebs bis zum letzten Tag auf jetzt muss ichs aber kaufen da die Alte ja nicht mehr Gültig ist ab Feb.

Einmal für Skoda und im Frühling nochmal für Mini, wird auch jedes Jahr teurer.

1997 hats noch 40€ gekostet - 2001 schon 72€

Scarface0664 schrieb:Hat schon jeder die Neue Vignette?

Nö, wozu? Bis Samstag Mitternacht kann ich ja noch mit der Alten fahren Pfeifen

Fürs Erste bekommt nur die Kombüse eine Vignette, der MINI pennt eh noch in der Garage....ich wär ja stark dafür die Vignette ebenfalls ans Kennzeichen zu binden und nicht ans Auto. Wenn ich wie z.B. letztes Jahr im Sommer für die Kroatien-Fahrt beim ÖAMTC die Maut für Gleinalm und Bosrucktunnel gleich im Voraus bezahle, bekomm ich einen Zettel auf dem mein Kennzeichen steht und wenn ich die Mautstrecke befahren, erfasst eine Kamera das Kennzeichen, erkennt dass ich bezahlt habe und der Schranken geht auf. Funktioniert dies nicht, so dient der Zettel samt Strichcode als Nachweis, dass bezahlt wurde. Dabei ist es egal ob das Kennzeichen grad am MINI oder am Kombi drauf ist.

DAS wäre endlich mal eine faire Lösung für die Wechselkennzeichen-Besitzer. Und spart ganz nebenbei noch die Druckkosten für dieses hässliche Pickerl - zumal man sich eh schon so viel auf die Scheibe kleben muss (Vignetten, Prüf-Plakette, Umwelt-Plaketten etc...). Das ganze dann noch zu Jahresbeginn zusammen mit der Versicherung bzw. der motorbezogenen Versicherungssteuer einheben und fertig.

ABER: Dann könnte die ASFINAG ja ein paar Euro weniger einnehmen...also lieber doch Pickerl Pflicht für alle und anstatt Kameras die die Kennzeichen erfassen und überprüfen ob man die Maut bezahlt hat welche die schauen ob eh das Pickerl in der Scheibe klebt....Nen Vogel

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:und anstatt Kameras die die Kennzeichen erfassen und überprüfen ob man die Maut bezahlt hat welche die schauen ob eh das Pickerl in der Scheibe klebt....Nen Vogel

LG;

Bringt wenigstens Arbeitsplätze, obwohl selbst da spart die Asfinag.

Es gibt welche die sind direkt bei der Asfinag angestellt und dann wieder welche die bei der Group 4 sind, aber das selbe machen und die selbe Ausbildung haben.

Scarface0664 schrieb:Hat schon jeder die Neue Vignette?

Ich schiebs bis zum letzten Tag auf jetzt muss ichs aber kaufen da die Alte ja nicht mehr Gültig ist ab Feb.

Einmal für Skoda und im Frühling nochmal für Mini, wird auch jedes Jahr teurer.

1997 hats noch 40€ gekostet - 2001 schon 72€

Ich hab dieses Jahr glaube ich schon in 5 Autos Vignetten geklebt... und dank der Region hier nicht nur eine pro Auto, sondern 2...
Da könnte ich wieder im Strahl kotzen...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand