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Hey Leute,
Ich habe ein paar wichtige Fragen zum Thema Clubman JCW.
Ich habe einige Tage damit verbracht bei Google etwas zu meinen Fragen zu finden leider ohne Erfolg.
Also ich bin leicht abgeschreckt von MINI. Das kommt daher das ich einen Mini cooper S R56 hatte der länger und häufiger in der Werkstatt war als auf der Straße. Bei dem ist wirklich alles kaputt gegangen was hier im Forum auch als Krankheiten aufgeführt wird.
Das Mini Feuer brennt aber immer noch in mir und ich möchte mich von meinem biederen VW Polo trennen oder zumindest wieder ein bisschen pep in mein Auto Fahrer Leben bringen.
Ich möchte mir liebend gerne einen Clubman JCW kaufen aber das lci Modell. Und soweit ich weiß gab es ab einem bestimmten Datum neue Motoren. Also ab welchem Baujahr soll ich suchen!?
Wie ist es mit dem Problem den Bmw mit dem Kettenspannern und den Steuerketten hatte besteht dies noch!?
Und meine letzte Frage ist wie es bei den Versicherungen ist... Werden JCWs höher eingestuft??
Ich hoffe der Text ist nicht zu lang geraten und ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
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Osman_D schrieb:Und meine letzte Frage ist wie es bei den Versicherungen ist... Werden JCWs höher eingestuft??
Ich habe ein JCW Clubbi, Versicherung ist günstiger als fürs S Modell, bisher alles unauffällig in Sachen Motor bis auf eine defekte Zündkerze.
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@ Osman_D:
Bin jetzt in den letzten 5-6 Mionaten mit meinem 2011èr R55JCW ca. 11000 völlig problemlose Kilometer gefahren.
Wenn Du Ölstand immer schön im Auge behälst, kann man damit eine Menge Spass haben.
Es gibt dazu einige Threads.
Sehr aufschlussreich finde ich diesen hier.
Laß Dich nicht von der Überschrift verwirren, sondern lies das einfach mal, die Geschichte entwickelt sich nämlich genau in Richtung Deiner Fragen
& jemand der wirlich Ahnung hat, mischt dort mit.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87597
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Vielen Dank dann werde ich erstmal bisschen lesen
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Osman_D schrieb:Vielen Dank dann werde ich erstmal bisschen lesen
Ja gerne!
Ich sehe die Problematik N14 / N18 u.a. wegen dieses Threads sehr gelassen.
Wenn man tatsächlich noch vor hat, dem Motor eine kleine Leistungsspritze zu verpassen, ist der "alte" N14 vermutlich sogar die bessere Wahl.
Spass machen sie auf jeden Fall alle!!
Was mir beim Kauf eines Clubman jedoch viel mehr Sorge bereiten würde, ist das Thema "
Wasser in Reserveradmulde".
Scheint ein etwas häufiger auftretendes Problem zu sein, von daher unbedingt dran denken, den Kofferraum wirklich bis zum untersten Bereich auf Feuchtigkeit zu überprüfen.
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Also ich hab mir den Thread durchgelesen und es für mich hat sich herausgestellt das der n14 Motor sich besser zum tunen eignet. Ich will aber nicht tunen sonder will was standhaftes. Also wäre es besser den n18 zu kaufen aber ab wann wurde der n18 verbaut?
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Wenn ich richtig gelesen habe, gab es den Clubman JCW mit dem N18 Motor erst ab 2013
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Der JCW Clubman wurde ab 09/2012 mit dem N18 Motor ausgeliefert. Sie auch
hier
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Mini Cooper R50 (Bj: 06/2002): von 07/2006 bis 01/2012
Mini Cooper S R56 (Bj: 04/2012): von 04/2012 bis ...
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Könnt ihr sonst noch etwas empfehlen!?
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Osman_D schrieb:Könnt ihr sonst noch etwas empfehlen!?
Wenn Du Infos suchst, durchforste einfach mal die Bereiche
Mini Configuration nach speziellen Threads, die sich auf den Clubman beziehen, bzw. den
Clubman-Bereich im Allgemeinen.
Wenn Du ein wenig im Forum wühlst, speziell im Bereich der 2. Generation, findest Du sicher auch noch eine Menge weitere, für Dich interessante Threads.
Ansonsten erkenne ich daran....
Osman_D schrieb:Ich will aber nicht tunen sonder will was standhaftes. Also wäre es besser den n18 zu kaufen aber ab wann wurde der n18 verbaut?
.....dass wir den von mir verlinkten Thread sehr unterschiedlich interpretieren.
Mich würde nichts davor abschrecken, noch einmal einen Mini der letzten 2-3 Jahre mit N14 Motor zu kaufen, unabhängig von evtl. anstehenden Tuningmaßnahmen.
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