Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

Habe ich schon oft genug gepostet.. Lol Haben sowohl auf der Rolle den Unterschied gemessen, als auch Temperatur und Luftmasse.
Zitieren

fabian8 schrieb:10PS? Wie kommst du da drauf? In welchem Temperaturbereich 10 PS? Wie hast du das gemessen? Berichte mal...würde mich sehr interessieren Mr. Orange

Nachdem ich von Mighty Car Mods den Test gesehen hab ob Serie, Pod oder Airbox einen Unterschied macht, bin ich zu dem Schluss gekommen: scheiß drauf, der einzige Nutzen von den Dingern ist für mich der Sound im Cockpit. Devil! Kann man sicher wieder rumdiskutieren ob die Testbedingungen richtig waren, aber mein Gott, wegen einer Hand voll PS stiert mich das wirklich nicht. Bezüglich der Airbox hab ich nur einen uralten Bericht gesehen dass frühere Versionen nicht so der Knaller waren, aber zu aktuellen hab ich noch kein schlechtes Wort gelesen, außer dem vom iFabi. Muss natürlich nix heißen.

Auf der anderen Seite gehört das nicht in den Showroom. Augenrollen Wenn jemand wirklich nachweisbare Testergebnisse hat wäre ein eigener Thread dafür nicht verkehrt, das dürfte nämlich noch mehr Leute interessieren. Top
Zitieren

Kann doch jeder ganz leicht selber rausfinden, ich nehmt euch ein Loggerät und schließt dieses an. Danach fahrt ihr eine gewisse Strecke unter Volllast und zeichnet die maximale Temperatur und Luftmasse auf. Es gibt bestimmt Formeln mit denen man die Leistung ca. errechnen kann, wenn man keinen Prüfstand hat. (Luftmasse*1.25=Leistung; ca.)
Ich würde euch das vorschlagen mal mit der BMC "Rennschrotttechnik" und der normalen Ansaugung zu machen.
Du wirst wahrscheinlich nicht viel darüber gelesen haben, weil die Leute die richtig Leistung in den Minis fahren meist hier nur sporadisch vertreten sind. Die anderen hier kriegen doch meist nur Schätzleistungen ihrer Tuner gesagt. Lol

Also bleibt nur die Lösung von Oben, ich würde mein Produkt auch mit Mehrleistung anpreisen an der Stelle der Hersteller. Verkauft sich doch auch besser.
Zitieren

iFabi schrieb:Habe ich schon oft genug gepostet.. Lol Haben sowohl auf der Rolle den Unterschied gemessen, als auch Temperatur und Luftmasse.

Kannst du bitte mal die Messwerte und die Leistungskurven der verschiedenen Läufe hier rein stellen? Wink Per PN genügt mir natürlich auch. Wäre Klasse Top
Zitieren

Fabian, schau mal im PM. Da hat selbst Dombi es nochmal aufgeführt. Zwinkern
Zitieren

iFabi schrieb:Fabian, schau mal im PM. Da hat selbst Dombi es nochmal aufgeführt. Zwinkern

Angeführt ja, aber Fakten sehe ich da auch keine. Ich möchte gerne Messwerte sehen und nicht nur Aussagen Mr. Orange
Zitieren

Dann geh auf die Rolle und teste das. Zwinkern Werde ggf. im PM Forum mal was dazu Posten.
Zitieren

iFabi schrieb:Dann geh auf die Rolle und teste das. Zwinkern

Warum nochmal testen wenn hier einige ja anscheinend bereits getestet haben Pfeifen

iFabi schrieb:Werde ggf. im PM Forum mal was dazu Posten.

Ok...ich warte drauf Top
Zitieren

Da das Thema Bremsbelüftung nach wie vor eine große Rollte spielt habe ich bisher die Nebler rausgehauen und mit dem Gedanken gepielt von da aus Flexschläuche an die Bremse zu legen. Allerdings ist das auch nicht das OptimumMotzen

Nun kommt was kommen musste:

Komplette MINI Challenge Front mit Challenge Lippe und Challenge Bremsluftkühlung mit Schläuchen. Wird alles direkt bei Schirra ab dem 07.04 erledigt.

Desweiteren kommen vom Tommy(KrummPerfomance) die Brembo Vollscheiben+neue Rennbeläge(PFC) rein bei diesem Termin.

Meine Felgen sind auch grad eben zurück gekommen vom Pulverbeschichten. Super Ergebnis(da zuvor chemisch entlackt wurde):

[Bild: img_59979hu84.jpg]

[Bild: img_5998w7umn.jpg]

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Da das Thema Bremsbelüftung nach wie vor eine große Rollte spielt habe ich bisher die Nebler rausgehauen und mit dem Gedanken gepielt von da aus Flexschläuche an die Bremse zu legen. Allerdings ist das auch nicht das OptimumMotzen



Nun kommt was kommen musste:



Komplette MINI Challenge Front mit Challenge Lippe und Challenge Bremsluftkühlung mit Schläuchen. Wird alles direkt bei Schirra ab dem 07.04 erledigt.



Desweiteren kommen vom Tommy(KrummPerfomance) die Brembo Vollscheiben+neue Rennbeläge(PFC) rein bei diesem Termin.



Meine Felgen sind auch grad eben zurück gekommen vom Pulverbeschichten. Super Ergebnis(da zuvor chemisch entlackt wurde):



[Bild: img_59979hu84.jpg]



[Bild: img_5998w7umn.jpg]


Für da Geld wäre auch ein GT-R oder 911 drin gewesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand