Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

habe leider die Erfahrung machen müssen, dass sich gepulverte Felgen durchaus lösen können! In meinem Fall war sehr viel (dick) Pulver draufgekommen, welches sich zunächst komprimieren lässt (Drehmoment beim Räder festziehen) aber immer wieder nachgab! Es ging solange gut bis sich ein "eigenartiges" Fahrverhalten bemerkbar machte. Habe meine Räder danach öfter festgezogen, eigentlich nach jeder Fahrt. Hat mich extrem verunsichert, hatte deshalb mit einem Senker die Fläche des Kegels in der Felge, komplett vom Pulver befreit. Wer das mit einer "kleinen Drahtbürste" versucht, wird kläglich scheitern..... geht nicht. Wenn doch, würde ich mir Gedanken um die Qualität der Pulverung machen.....

#31

JCW GP2
Zitieren

The Stig schrieb:Anbeten

Ich bin verliebtSabber

Kommt man mit dem Zetti+Clubsport+UHP`s(Federal RSR zB) denn nicht an nem gemachten MINI JCW vorbei???

Keine Chance. Bin nach wie vor seit Jahren mit den ganzen ZZZZ Leuten unterwegs. Ich denke das liegt am Gewicht.

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren

ingo#31 schrieb:habe leider die Erfahrung machen müssen, dass sich gepulverte Felgen durchaus lösen können! In meinem Fall war sehr viel (dick) Pulver draufgekommen, welches sich zunächst komprimieren lässt (Drehmoment beim Räder festziehen) aber immer wieder nachgab! Es ging solange gut bis sich ein "eigenartiges" Fahrverhalten bemerkbar machte. Habe meine Räder danach öfter festgezogen, eigentlich nach jeder Fahrt. Hat mich extrem verunsichert, hatte deshalb mit einem Senker die Fläche des Kegels in der Felge, komplett vom Pulver befreit. Wer das mit einer "kleinen Drahtbürste" versucht, wird kläglich scheitern..... geht nicht. Wenn doch, würde ich mir Gedanken um die Qualität der Pulverung machen.....

#31


Entlackt mit dem Negerkeks!

Jetzt ist alles blank inklusive der Bolzenaufnahmen.
Beid er Arbeit:
[Bild: img_609621u3i.jpg]

Vorher:
[Bild: img_6099orusg.jpg]

Nachher:
[Bild: img_60970wut9.jpg]

[Bild: img_6098b7u7h.jpg]

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

fliebel schrieb:Keine Chance. Bin nach wie vor seit Jahren mit den ganzen ZZZZ Leuten unterwegs. Ich denke das liegt am Gewicht.

Hm, habs mir ein wenig anders vorgestellt. Aber dann haben die JCW dementsprechend Vorfahrt Sonne

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Jetzt ist alles blank inklusive der Bolzenaufnahmen.

Sehr gute Entscheidung, das zu tun! Ist zwar ein Schweinejob das Pulver zu entfernen aber immer noch besser, als sich um "Spätfolgen" wegen gelösten Räder kümmern zu müssen.

Frohe Ostern weiterhin!

#31

JCW GP2
Zitieren

Heute kamen die neuen Brembo Scheiben + "JCW Rennsport Beläge" von KrummPerfomance + EBC BF 307 rein. Eins vorweg: Die Beläge haben richtig Biss...bin 150km gefahren, davon 100km eingefahren und den erst etwas sportlicher Smile :) Quietschen zwar wie ein einrollender Güterzug....aber bremst wie blöde! Gefällt mir!

[Bild: img_63347fulx.jpg]

[Bild: img_63350au5j.jpg]

[Bild: img_6342v6u8z.jpg]

Was mir Sorgen macht: Die Manschetten sind total spröde, teilweise zerbröselt und sogar die Kolben habe teils Risse und Stücke sind rausgebrochen!!!! Das gibt ne Reklamation am Montag...die Bremse ist grad mal 1 Jahr und n paar Monate jung...

[Bild: img_63392xu8k.jpg]

Danach ging es noch zum SB WashSmile :)

[Bild: img_635296ugo.jpg]

Morgen ist Ausfahrt und danach stelle ich den MINI zu Schirra. Fahrwerk wird neu eingestellt, ca 3° Sturz bekommt er vorn, die LED Standlichter werden nachdem diese bei der Demontage der Frontstoßstange defekt gingen, ersetzt und der MINI wird allgemein durchgecheckt.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Tja, das ist normal mit den Kolben und Manschetten, wenn man die Bremse ordentlich belastet. Habe an meinem GP2 die Kolben und Manschetten durch bessere Alu Kolben und Silicon Manschetten ersetzt. (meine Kolben sahen aber deutlich schlechter aus)
Die originalen Mini Kolben haben eine Art Ring aus Bakalit, der bei hoher Temp. spröde wird und bricht. Gehe davon aus, dass Mini/BMW das bei Brembo so in Auftrag gegeben hat, um "Betriebsgeräusche" der Bremse zu minimieren.
Hatte mein Upgrade hier gekauft: http://trackparts.ch/Bremssattel-Upgrade...nce-Bremse

Kann dich aber beruhigen, so wie deine Bremskolben aussehen, kannst du die noch ne Weile "quälen" ohne das die Bremse ausfällt.

Gruss #31

JCW GP2
Zitieren

Schade das es sowas für die JCW Bremse nicht gibt.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Raal schrieb:Schade das es sowas für die JCW Bremse nicht gibt.

Im NAM Forum ist die Rede davon, dass die Firma RacingBrake.com Austauschkolben für die JCW Bremse anbietet (Post #38,KLICK). Auf der Homepage habe ich eben jedoch nichts gefunden. Ggf. lohnt es sich die mal anzumailen.
Zitieren

Danke für den TippSmile :)

Werde es aber fürs Erste Schirra heute Abend auf die ToDo Liste schreiben...dann kann er die Bremse revidieren.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand