06.04.2015, 20:57
boost schrieb:Macht alles Sinn.
Jetzt habe ich ihn ja gereinigt mit Deutschen Leitungswasser.
ist der K&N in Hinsicht von Filterwirkung hinüber ??
Dann wäre der Mythos Pipercross Luftfilter ja genauso hin wie K&N obwohl ich bei Krumm gelesen habe, das sie diesen für ihre Stage 2 vorschreiben.

Reinigen mit Wasser reicht echt nicht aus , Kaltreiniger oder Waschbenzin kannst du aber nehmen .
Nach dem trocknen musst du den Filter neu "ölen" , dazu brauchst du das spezielle von K&N angebotene "Öl" , das den Filter leicht rötlich einfärbt und ( nachdem das Lösungsmittel aus dem "Öl" verdunstet ist ) eine klebrige Tränkung des Baumwollgewebes ( ja , Baumwolle !!mehr nicht ) hinterlässt , die feinste Partikel aus der Luft festhält wie ein Fliegenfänger.
Ich setze das "Öl" in Tütelchen , weil das kein Öl ist , von K&N aber so bezeichnet wird .
Das irgendein Sportluftfilter positive Einflüsse auf die Leistung hat , ist bisher unbewiesen , kein Hersteller / Verteiber( K&N hat natürlich Nachahmer gefunden ) hat jemals den Beweis dafür angetreten und Zahlen genannt, aber die Werbeversprechen von den Herstellern und auch die Händler schwafeln immer davon rum , und das wird gerne weitererzählt , Stammtischgelaber das ,einige glauben auch ganz fest daran , ist wie mit dem Glauben

Oder meint hier irgendwer , das der Serienfilter irgendwie eine Art Drossel oder Begrenzer darstellt , so blöd ist Mini ja nun wirklich nicht.