Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread
#31

minti schrieb:echt ??? eek!

Ich weiß gar nicht mehr wie unsere beiden Works original geklungen haben Head Scratch

Devil!

Wenn ich ehrlich bin....
Ich will das gar nicht mehr wissen...Party!!
Tendiere eh zu nem Challenge ESD Stumm
Zitieren
#32

Die HJS Downpipe verstärkt das Knallen und Blubbern deutlich. Zusammen mit dem Cooper S VSD sollte man den Sport Button in der Nähe der Rennleitung aus lassen... Zwinkern
Zitieren
#33

Und was gibt es noch für Bezugsquellen für ein HJS Umbau ??
Von den günstigen 200 Zellen schrecke ich etwas zurück da ich vermute das diese die Norm nicht erreichen.
Akra schafft es ja mit 100 Zellen auch nicht.
Zitieren
#34

Frag mal den minti ganz lieb Pfeifen
Zitieren
#35

Top

Terrier schrieb:Frag mal den minti ganz lieb Pfeifen
Zitieren
#36

Da braucht man den minti nicht unbedingt lieb fragen, macht aber einen besseren Eindruck Zwinkern

Grundsätzlich bieten das viele bekannte Tuner an, von denen auch einige Forensponsor hier sind.

Daneben könnte ich mich auch erweichen lassen, nochmal mein Schweißgerät und meine Vorrichtung für eine passgenaue Downpipe hervorzuholen ..... sofern meine letzte Downpipe dann schon verkauft ist:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search


[Bild: dscf1149_web.jpg]

mehr Bilder in meiner Galerie

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#37

Hab ich das richtig verstanden, was ich bisher im Forum gelesen habe.
Wenn eine Downpipe verbaut wird benötigt man auch eine Softwareanpassung?
Downpipe = mehr Leistung 10-15 Ps und Sound?
HJS ohne TÜV. Akra mit TÜV?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren
#38

Eine Softwareanpassung ist nicht unbedingt nötig. Jedoch ist eine 100/200Zeller Downpipe bei einer geplanten Softwareanpassung eine sinnvolle Sache, da der Gegendruck am Turbo reduziert wird und ebenso eine thermische Entlastung stattfindet.

HJS (mit passender E-Nummer) mit TÜV, Akra ohne TÜV. Zwinkern


domsi1984 schrieb:Hab ich das richtig verstanden, was ich bisher im Forum gelesen habe.
Wenn eine Downpipe verbaut wird benötigt man auch eine Softwareanpassung?
Downpipe = mehr Leistung 10-15 Ps und Sound?
HJS ohne TÜV. Akra mit TÜV?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Zitieren
#39

LastRonin schrieb:Eine Softwareanpassung ist nicht unbedingt nötig. Jedoch ist eine 100/200Zeller Downpipe bei einer geplanten Softwareanpassung eine sinnvolle Sache, da der Gegendruck am Turbo reduziert wird und ebenso eine thermische Entlastung stattfindet.

HJS (mit passender E-Nummer) mit TÜV, Akra ohne TÜV. Zwinkern


Ach so HJS ist mit TÜV?!

Macht es Sinn die Downpipe von HJS ohne Softwareanpassung? Will alles mit TÜV

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren
#40

Es macht alleine schon für die Ohren Sinn Klatschen

Und zur thermischen Entlastung trägt es auch bei...
Kurz und knapp... Ja macht sinn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand