Beiträge: 739
	Themen: 6
	Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 29.09.2013
	
Wohnort: Asperg
		
	
 
	
	
		iFabi schrieb:Akrapovic sollte man unterscheiden zwischen ab Turbo und ab Kat. 
Ich hab gehört die akra knallt nicht mehr. Ist das bei dir auch so? Oder liegt das nur an deren DP?
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 858
	Themen: 11
	Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 29.06.2013
	
Wohnort: NRW
		
	
 
	
	
		Boogie-Man schrieb:Ich hab gehört die akra knallt nicht mehr. Ist das bei dir auch so? Oder liegt das nur an deren DP?
Also meiner knallt/bubbelt mit der DP, kenne jetzt auch kaum (keinen), der die Kombination sonst fährt.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.807
	Themen: 80
	Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 26.05.2008
	
Wohnort: Irgendwo
		
	
 
	
	
		Akrapovic Anlage ohne DP. Leiser wie JCW Serie, dumpfer vom Klang und das Böllern ist nicht mehr so laut wie Serie. Der Grund dafür ist nicht der Akrapovic ESD sondern der MSD. Der Klang hat schon was, aber ist einfach zu leise.
	
	
	
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
 
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
 
Soundfile: 
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 858
	Themen: 11
	Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 29.06.2013
	
Wohnort: NRW
		
	
 
	
	
		Raal schrieb:Akrapovic Anlage ohne DP. Leiser wie JCW Serie, dumpfer vom Klang und das Böllern ist nicht mehr so laut wie Serie. Der Grund dafür ist nicht der Akrapovic ESD sondern der MSD. Der Klang hat schon was, aber ist einfach zu leise.
Im unteren Drehzahlbereich ist die Akrapovic "lauter", obenrum ist diese nicht so kreischend.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.807
	Themen: 80
	Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 26.05.2008
	
Wohnort: Irgendwo
		
	
 
	
	
		Die Anlage ist gut 8dB leiser wie die JCW und das ist eine Menge. Daher ist sie bei mir nicht drunter geblieben. Die Lautstärke wird komplett von VSD geschluckt. Merkt man wenn man die Anlage mal mit VSD Ersatzrohr vergleicht. Da ist dann auch das Knallen und die Lautstärke wieder da und das sehr geil tief. Leider wie beim Mini typisch mit VSD Ersatzrohr mit einem starken Dröhnen im Fahrzeuginnenraum. Durch die Tiefe Abstimmung vom Klang her sogar noch mehr wie Serie JCW mit VSD Ersatzrohr. Von der Verarbeitung her 1A.
	
	
	
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
 
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
 
Soundfile: 
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 287
	Themen: 5
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 10.05.2011
	
Wohnort: München
		
	
 
	
	
		Heute ist der Challenge Diffusor drauf gekommen.
Viel wird es in nächster Zeit nicht geben. Da jetzt auf eine anständige Bremse gespart wird 

. 
Es wird ein bissl was am Farbdesign geändert und Kumho´s werden drauf kommen. 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 27.988
	Themen: 394
	Gefällt mir erhalten: 587 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 145
	Registriert seit: 01.12.2006
	
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
		
	
 
	
	
		
Der Challengediffusor passt wesentlich besser zu den fetten Endrohren.
Aber die silbernen Schrauben oder Nieten musst du noch irgendwie verschwinden lassen. 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 287
	Themen: 5
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 10.05.2011
	
Wohnort: München
		
	
 
	
	
		chubv schrieb:
Der Challengediffusor passt wesentlich besser zu den fetten Endrohren.
Aber die silbernen Schrauben oder Nieten musst du noch irgendwie verschwinden lassen. 
Ja finde ich auch, der GP2 Diffusor war bissl angeschmort, weil die Rohre bissl zu dick waren 

 aber mim Challenge passt das jetzt super. 
Evtl. kann ich noch schwarze Schrauben auftreiben, wobei es mich gar nicht so stört. Die blitzen jetzt auf dem Bild nur so extrem raus. 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 19
	Themen: 3
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 07.04.2015
	
Wohnort: Zürich
		
	
 
	
	
		Der Arsch is ja mal richtig fett..
Da gehört definitiv der 102mm Remus ESD zwischen dem fetten Diffusor.. 
Ich finds GEIL 

PS: Gereinigt sehen die Endrohre definitiv geiler aus 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 287
	Themen: 5
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 10.05.2011
	
Wohnort: München
		
	
 
	
	
		Danke 

Gefällt mir auch richtig gut.
Jetzt könnte er aber auch einen Flügel vertragen, wenn man doch nur den Challenge Flügel eingetragen bekommt 

.
Ein nicht eingetragener Challenge is leider nicht drinnen, wenn ich noch ab und zu mim Auto in die Stadt will.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  •