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Chiptuning R56 174 PS
#11

Wenn du schon aus Stuttgart kommst kannst auch bei dynamic-automotive nachfragen, die sind bei Marbach. Da bin ich seit Jahren glücklicher Kunde, man bekommt erstklassige Leistung und einen netten kompetenten Kontakt. Die beraten dich auch was Sinn macht und was du für welche Stufen hinlegen musst. Bei mir ist der Umbau inzwischen auch etwas größer, aber läuft alles bombenfest. 2011 JCW, zuletzt bei 300PS ziemlich viel umgebastelt. Die größten Umbauten bisher sind Ladeluftkühler, Auspuff, Turbo-Anpassung, geänderte Ansaugung, Sportfahrwerk, und natürlich Chiptuning, aber wir legen noch einen drauf. Die wissen was sie tun. Sonne Einfach mal bei info@dynamic-automotive.de fragen, mit einem lieben Gruß von mir. Wink
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#12

Im Moment hab ich noch beide Ticktacktom Smile der Cooper ist noch nicht verkauft... aber dann wird natürlich aktualisiert!
Super vielen Dank auch yoyofreak! Smile

Don't worry, be pink!
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#13

Ich duck mich jetzt schon mal:

Was haltet ihr von solchen OBD-Boxen:

http://www.ebay.de/itm/251716053990?_trk...EBIDX%3AIT


Wenn man sich die Beschreibung durchließt, dann fällt die Ähnlichkeit zum richtigen OBD-Chiptuning auf. Klar ist der Preis abschreckend gering und man will einfach keine Qualität erwarten. Aber macht die Box nicht das gleiche wie die ganzen Chiptuner?
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#14

...Nachtrag:

Oder wenn es nicht ganz so billig sein soll. Dieses Angebot scheint auch nicht schlecht: http://www.ebay.de/itm/121516851666?_trk...EBIDX%3AIT

Eure Meinungen?
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#15

taurus01 schrieb:Ich duck mich jetzt schon mal:

http://www.ebay.de/itm/251716053990?_trk...EBIDX%3AIT

Wäre besser für dichDevil!

Als sind diese Powerboxen nicht schon schlimm genug, glaub das is ein billig Müll aus China, schaut jedenfalls so aus als würde es keine 10€ wert sein.
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#16

Naja, soweit zu den üblichen (wenn auch vielmals begründeten) Vorurteilen. Aber ließ mal die Beschreibung durch:

Zitat:Das OBDII-Gerät ... [...] Dieser Speicher enthält ein 3D-Inhaltsverzeichnis sog. Map. Die Map enthält Informationen über Kraftstoffeinspritzung der Kraftstoffmenge, Ladedruck, Temperatur der zugeführten Luft, Luftdichte, Drehzahl, Drosselklappenstellung und andere variable Daten. Wir stecken das programmierte Gerät in der Kabine unseres Autos in die OBD II Diagnose-Steckdose (jedes nach 1999 hergestellte Auto besitzt es). Das Gerät entfesselt sicherlich das volle Potenzial Ihres Motors, ohne die Garantie des Produzenten zu verlieren. Nachdem Sie das Gerät herausnehmen, kommt das Auto zu den ursprünglichen Einstellungen zurück. Unser Gerät stellt die ECU so ein, dass Sie den maximalen Gewinn von der Kraftstoffseffizienz machen kӧnnen, ohne dabei die Leistung zu verlieren.

Mal im Ernst, machen die seriösen Tuner nicht genau das?
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#17

Da hast dasselbe in grün zum lesen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ight=boxen
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#18

taurus01 schrieb:Ich duck mich jetzt schon mal:

Was haltet ihr von solchen OBD-Boxen:

http://www.ebay.de/itm/251716053990?_trk...EBIDX%3AIT ...

Nichts! eek!

Was kann man von einem Universal-Chiptuning erwarten, das bei allen Fahrzeugen und allen Kraftstoffarten funktioniert? Mein Mini-Motor wäre mir da zu schade!
Außerdem gibt es widersprüchliche Angaben in der Produktbeschreibung, von der Grammatik und Rechtschreibung mal ganz abgesehen. Seriosität sieht in meinen Augen anders aus! Pfeifen
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#19

Habe meinen auch bei Dynamic machen lassen vor 2 Jahren glaube ich. Head Scratch Bei mir wurden die Schläuche, LLK, Kat und Software gemacht. Habe laut Prüfstand 217PS und 354NM. Fahre auch einen R56 Cooper S Prefacelift.
Läuft ohne Probleme, Verbrauch bei 7,9 im Durchschnitt und zieht an wie Sau. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
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#20

taurus01 schrieb:Mal im Ernst, machen die seriösen Tuner nicht genau das?

So ähnlich. Die Boxen spielen einen vorgefertigten Datenstand auf, während seriöse Tuner den Datenstand von Hand anpassen.
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