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Auspuffanlage von Ragazzon

Super Top
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Bleifuß schrieb:Die Lautstärke und Tiefe sind um Lichtjahre verändert. Ich habe gestern zum testen den Original VSD eingebaut da der Ragazzon VSD für die Mini Schalldämpferchen am Heck nicht genug dämpft. Mit Original VSD ist der Klang und die Lautstärke genial.

Klasse Top
Kombi: VSD Original und Endtopf Ragazzon für SD auf Cooper S umgebaut? Wäre auch die billigste Variante Lol
Was muss da am Endtopf vom SD auf S geändert werden?
Und wie machst es jetzt mit der Strassenzulassung?

MFG
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
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https://www.youtube.com/watch?v=gWo-LxBg...=youtu.beo

Video mit original VSD
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Mir persönlich hat das mit dem Ragazzon VSD besser gefallen, aber für mich kann's ja nicht laut genug sein. Lol
Ich würde ja mit VSD Ersatz herum fahren, aber ohne Zulassung ist das halt so eine Sache. Motzen
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Bleifuß schrieb:Mit Original VSD ist der Klang und die Lautstärke genial.
Und warum verkaufst du den ESD dann jetzt, wenn's genial ist? Head Scratch
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Nachdem meine Frau ihr Veto eingelegt hat. Zu Laut in ihrem Lieblings -Drehzahlbereich, 2000-3500 1/min.

Dann Baller ich mit der Klappenanlage meines 500 Abarth durch die Lande. Was solls .
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Bleifuß schrieb:Nachdem meine Frau ihr Veto eingelegt hat. Zu Laut in ihrem Lieblings -Drehzahlbereich, 2000-3500 1/min.
Dann muss sie runter schalten. Devil!

Bleifuß schrieb:Dann Baller ich mit der Klappenanlage meines 500 Abarth durch die Lande.
Der klingt ja auch top. Top
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so nach dem ich hier alle Beiträge fleißig mit verfolgt habe, hatte ich mich nun auch dazu entschieden meinem Mini den Ragazzon VSD und ESD zu gönnen. Yeah!

Aber so viel Spaß hatte ich bis jetzt noch nicht damit:

Am Donnerstag war es dann soweit und es wurde alles montiert. Smile
Und naja, das Erste merkwürdige stellte ich schon beim Montieren des VSD fest, das Flexrohr war sehr nah an der Verstrebung. Head Scratch
Was sich natürlich bei der ersten Fahrt als Nachteil erwies, nach den ersten paar Kilometern fing es sofort an zu klappern und zu vibrierenMotzen

Als nächstes kam der ESD, ich hatte zum Schutz beim Montieren die Luftpolsterfolie an den Endrohrstutzen dran gelassen.
Dann als alles fertig war zieh ich die Verpackung runter um die Endrohre zu montieren und erlebte die böse Überraschung, das linke Rohr war total eingebeult.
Also alles wieder runter und versucht mit dem Hammer rund zu bekommen, aber vergeblich. Das Rohr hatte scheinbar den selben Durchmesser als das Endrohr, also wie soll das drüber passen...Motzen
Am Ende mit der Flex 3 Schlitze reingemacht und dann hats endlich gepasst.
Klar, die Langlöcher musste ich natürlich auch weiter auf feilen....

Am nächsten Tag gleich mit dem Händler telefoniert, ich solle ihm Bilder schicken er klärt das mit Ragazzon.

Jetzt die Frage an euch, wie hat das bei euch gepasst mit dem Flexrohr? Ich hab auf verschiedenen Bildern gesehen das es viel weiter weg von der Verstrebung ist wie bei mir. Head Scratch
Nächste Frage, im Sportmodus hat er immer so schön gebrabbelt, das macht er mit dem neuen Auspuff kaum, bis garnicht mehr. Traurig Muss sich das erst wieder entwickeln? Head Scratch

Ich bin dankbar für jede Antwort von euch Smile :)


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Diese mechanischen Probleme gab es bei mir nicht.
Das Brabbeln hat er auch nicht verloren. Aber einbrennen muss er sich schon is es mehr wird. Zwinkern
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Hallo,
Bei meinem VSD ist nicht viel Platz zur Querstrebe, aber es reicht auch wenn der Auspuff Betriebstemperatur hat. Da haben die Italiener wohl vor dem schweißen schlampig ausgerichtet.
Dein verbeultes Endrohr ist ein TRANSPORTSCHADEN! Bei meinem ESD war es genau so, nur hab ich es bemerkt bevor ich den ESD eingebaut hatte. Im ausgebauten Zustand lässt es sich problemlos richten.
Ich denke du wirst einen neuen VSD bekommen.

Klangtechnisch hat sich die Anlage nach 2000 km deutlich weiter entwickelt.
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