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Stig's Racing MINI :-)

Ich habe den MINI wieder von Schirra abgeholt.

Habe nun 3 Grad Sturz vorn. Fährt sich wirklich böse! Logischerweise bei höheren Geschwindigkeiten instabiler als vorher, aber daran gewöhnt man sich. Das Einlenkverhalten ist jedenfalls total krass, auch der Grip in den Kurven ist deutlich gesteigert worden. Zuvor lagen rund 2,2 Grad an.

[Bild: img_6400aes3y.jpg]

Die nächsten Updates in Kürze:

Neue Xenonscheinwerfer(komplett! Die vom GP II) in schwarz kommen rein, da bei einem Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung defekt ist und der Brenner somit einen "Durchhänger" hat....Da ich die damals selber geöffnet hatte um sie schwarz zu machen kann ich keinen einzelnen Scheinwerfer nachkaufen, bzw hatte ich keine Zeit/Lust wieder einen komplett auseinander zu nehmen und zu lackieren.

Noch vor dem Wochenende hole ich eine frisch lackierte MINI Challenge Front, Challenge Lippen, Challenge Bremsbelüftung inkl allen Kleinteilen und neuem Wischwassertank ab. Mal sehen wann wir das eingebaut bekommen....

Bezüglich der Bremse klären wir grade ob die Ersatzkolben vom Nissan 350Z passen...der hat denselben Sattel(zumindest die Abmaße sind identisch...). Wenn das alles nichts bringt(Ersatzkolben/Manschetten) kommt wohl oder übel eine Stoptech oder AP. Nur dann bin ich zwischen 2700-3300 Euro loseek!Püh!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Da würd ich ja gern mal mitfahren um zu sehen wie sich der Sturz auswirkt.
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ingo#31 schrieb:habe leider die Erfahrung machen müssen, dass sich gepulverte Felgen durchaus lösen können! In meinem Fall war sehr viel (dick) Pulver draufgekommen, welches sich zunächst komprimieren lässt (Drehmoment beim Räder festziehen) aber immer wieder nachgab! Es ging solange gut bis sich ein "eigenartiges" Fahrverhalten bemerkbar machte. Habe meine Räder danach öfter festgezogen, eigentlich nach jeder Fahrt. Hat mich extrem verunsichert, hatte deshalb mit einem Senker die Fläche des Kegels in der Felge, komplett vom Pulver befreit. Wer das mit einer "kleinen Drahtbürste" versucht, wird kläglich scheitern..... geht nicht. Wenn doch, würde ich mir Gedanken um die Qualität der Pulverung machen.....

#31

Top Zwinkern

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
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NO.1COOPER schrieb:Top Zwinkern

Wurde ja alles erledigt! Die kompletten Auflageflächen sind frei von Pulver, sogar die Bolzenführungen...alles blankTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Mein MINI steht nun seit gestern wieder beim Schirra.

Das Thema Austauschkolben habe ich nach Rücksprache mit J. Schirra dann doch sein lassen! Ich habe jemanden gefunden der CNC gfertigte Edelstahlkolben anbietet(aber rein privat...). Grund es sein zu lassen/Aussage von J. Schirra: "Keiner weiß wie sich diese selbst gefertigten Edelstahlkolben ausdehnen....im schlimmsten Falle verkanten sich diese und du hast verloren". Lasse ich mal so stehen, da ich kein Ingenieur bin um das zu beurteilen. Allerdings hat er mir angeboten meine JCW VA Bremse zu revidieren, da er noch eine JCW Anlage rumliegen hat mit intakten Kolben. Stückpreis der Kolben: 10 Euro. Er tauscht die defekten Kolben+Manschetten.

Dann hat er mir empfohlen die Challenge Lippen nicht alleine zu verbauen, da der MINI hinten noch leichter wird, durch den Anpressdruck der Lippen. Wenn dann nur in Verbindung mit dem Challenge Diffusor hinten oder eben Standard Lippen vorn. Da ich keine Lust habe innerhalb 2 Monaten(im Juli ist TÜV und bis dann MUSS alles eingetragen sein), erst normale und dann noch Challenge Lippen+AeroHeck+Challenge Diffusor hinten zu verbauen mache ich nun den "RundumSchlag":
-Challenge Front komplett mit Challenge Lippen
-AeroHeck
-Challenge Diffusor
-Flügel wird auch kommen, sobald TÜVbar. Da ist er grade mit TeamDombek dran(wie ich es verstanden habe, hat J. Schirra die Flügel für Dombek entwickelt und ist grad dabei diese mit Papieren(Materialgutachten) zu versehen.

Eintragungen machen wir über Schirra/Kaiserslautern(gegenüber vom Ex Schäfer Clubsport) samt Hauptuntersuchung.

Wenn die Belüftung der Front nicht ausreicht muss entweder die GP 2 VA Bremse+neuer Hauptbremszylinder her oder direkt die AP/Stoptech.....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Arthur(Chef Mechaniker von Schirra Motoring) war so nett mir aktuelle Bilder während des Umbaus zu machen und zu schicken. Er ist nun fertig gestellt:

[Bild: img_6680naq2w.jpg]

[Bild: img_66823ppg1.jpg]

Die Bremskolben wurden ALLE getauscht. Die sind beim rausziehen teilweise zerbröselt. Sowas hat er noch NIE gesehen. Er ist nun mit ISA Racing in Kontakt ob die Edelstahlkolben anfertigen können. Nach Rücksprache mit Schirra wird es die dann geben für unsere JCW Bremsen!


Die Challenge Front+Challenge Bremsbelüftung mit den 2 Schläuchen pro seite, sowie der FrontSplitter+AeroHeck+Challenge Diffusor wurden ebenfalls verbaut.

[Bild: img_6700hsp7k.jpg]

[Bild: img_670104r52.jpg]

[Bild: img_6703xdq6p.jpg]

Der nächste Step wird ein Vollkäfig sein. Schirra bietet mir diesen die Tage an. Dann wäre mein Clubsportbügel von Wiechers zu haben.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Hast du LEDs in der Front oder was sind das für weiße Streifen?

Sehr schöner Rennzwerg, Genau der richtige Mittelweg aus Understatement und Rennoptik, wenn du mich fragst!
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Ja das ist das Standlicht/Tagfahrlicht für den TÜV....

Danke dir!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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The Stig schrieb:Dann hat er mir empfohlen die Challenge Lippen nicht alleine zu verbauen, da der MINI hinten noch leichter wird, durch den Anpressdruck der Lippen. Wenn dann nur in Verbindung mit dem Challenge Diffusor hinten oder eben Standard Lippen vorn. Da ich keine Lust habe innerhalb 2 Monaten(im Juli ist TÜV und bis dann MUSS alles eingetragen sein), erst normale und dann noch Challenge Lippen+AeroHeck+Challenge Diffusor hinten zu verbauen mache ich nun den "RundumSchlag":
-Challenge Front komplett mit Challenge Lippen
-AeroHeck
-Challenge Diffusor
-Flügel wird auch kommen, sobald TÜVbar. Da ist er grade mit TeamDombek dran(wie ich es verstanden habe, hat J. Schirra die Flügel für Dombek entwickelt und ist grad dabei diese mit Papieren(Materialgutachten) zu versehen.

Eintragungen machen wir über Schirra/Kaiserslautern(gegenüber vom Ex Schäfer Clubsport) samt Hauptuntersuchung.

Aus Neugier:
Hat Schirra gesagt wieviel Anpressdruck auf der Front gegenüber zu Standardlippe anliegen? Z.B. bei 100km/h --> +xxxNm, 200km/h --> +xxxNm.

Mir hat der alte look auch schon gefallen. Aber die Challengeumbau passt mehr zu deinem NickZwinkern Top
Wie es dann beim Tüv abläuft muss Du uns später berichten.
Sehr spannende Showthread hast Du.
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Warum verkaust du deinen tollen Mini ? Welcher Roadster wird es ? Mini?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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