Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW .. oder GP2 .. oder GP1?

Schon lange nicht mehr so viel schieße auf einem Haufen gelesen .......

Die große Worksbremse ist nur als Extra zukaufbar.

Zum ausgleich hatte man beim R53 halt auch eine zukaufbare Bremse machen müssen.

Wenn euch es auch nicht passt der R53 ist schneller als der R56 im direkten und gleichwertigen Vergleich. Das sagt uns schon die Physik, einige können damit aber leider nichts anfangen.
[B]*schneller meine ich nicht die Höchstgeschwindigkeit.

Man muß ein Fahrzeug erstmal angleichen bevor ich es gegeneinander teste .

Wenn im R53 die gleichen Achsen Verbaut sind wie im R56 würde ich nicht vom moderneren Fahrzeug reden , den Das Fahrwerk ist stark daran beteiligt wie schnell man auf einem Kurs ist.

Wenn man einen R56 zum Brötchen holen kauft ist er deutlich besser als der R53, da muß ich zugeben das ist richtig.

Facelift mit neuem Motor, mehr E-Teile und 100 KG mehr, das ist der R56 trotz leichteren Alumotor.
Tester sagen zu solchen Fahrzeugen , er ist "Erwachsener" geworden.

Der R56 ist ein modernisiertes Fahrzeug, aber von der Konstruktion nicht besseres Fahrzeug.

Mir geht es darum , das das reine Fahrzeug R53 in der Konstruktion genau so gut ist wie der R56 , aber durch sein geringeres Gewicht besser ist im z.B. Handling und dadurch das besssere schnellere Fahrzeug.

Marco

[/B]

whitebox-s schrieb:Schon lange nicht mehr so viel schieße auf einem Haufen gelesen .......

Volle Zustimmung! Top

Was ist denn das für ein Käse ...... Wenn ich einen f10 m5 nehme , der schneller ist als der e60, ich dann aber aufgrund von Ausgleich bla bla bla auf den v10 2 Lader Steck , ist der v10 auch schneller 😂😂😂😂 Leute Leute Leute

Ist seit einfach nur Kinder und habt keine Ahnung.
Ich rede nicht von etwas anderen Einbauen sondern das gleiches miteinander Vergleichen , R56 hat im Test die mit aufpreis bezahlte 4 Kolbenbremse mit an Bord z.B. beim R53 kann ich auch nachrüsten.

Wenn ihn dieser Klasse das Nachfolgemodell ca. 100KG mehr wiegt bei etwa gleicher Motorleistung und gleichen Achsen , ist das nicht das schnellere Fahrzeug, sondern das Fahrzeug das 100KG leichter ist.

Wenn ihr den besten Mini haben wollt müsst ihr den F56 kaufen.
Der hat sogar einen BMW Motor , wauuuuuuu.

Marco

Ja komm was sind das für vergleiche , es geht hier doch um Serien gp1, und Serien gp2. Und wenn man die beiden direkt vergleicht , hat man mit dem gp2 das erwachsener und schnellere Auto . Fertig .

Der R56 JCW ist auf dem kleinen Kurs in Hockenheim also deutlich schneller als der R 53.......so um die 4 Sec. . Dazu kommen dann noch die 4 Sec. die man braucht um das DSC komplett abzuschalten .....macht dann zusammen 8 Sec. Yeah!.

Und das trotz der um 100 kg schwereren Hinterachse Lol.

Ich hoffe ich hab das alles richtig zusammengefasst Party 02.

Wir fahren in eine lange Kurve, die beiden Mini's haben die gleichen Bremsen, Fahrwerk, Achsen und Reifen , der eine wiegt 1000kg der andere 1200kg.

Wer kommt schneller durch diese Kurve.

Ein Tipp, Schwerkraft.

Oder wer verliert schneller die Haftung.

Kinderlein geht nochmals in die Schule und passt dort besser auf.

Deshalb muß ein gleichwertiger Vergleich immer für den R53 ausgehen. Auf einem Kurs

Der R56 Works, wie auf dem Billd lieber otto, hat Serienmäßig die Werksbremse drauf. Das ist keine Nachrüstung! Das ist Standard beim Works R56.

Der R5X vor 2006 ist ebenfalls ein super Auto, aber man muss es nicht krampfhaft "schneller reden" Party 02Party!!

otto217 schrieb:Wir fahren in eine lange Kurve, die beiden Mini's haben die gleichen Bremsen, Fahrwerk, Achsen und Reifen , der eine wiegt 1000kg der andere 1200kg.

Wer kommt schneller durch diese Kurve.

Ein Tipp, Schwerkraft.

Oder wer verliert schneller die Haftung.

Kinderlein geht nochmals in die Schule und passt dort besser auf.

Deshalb muß ein gleichwertiger Vergleich immer für den R53 ausgehen. Auf einem Kurs

Was mach ich wenn mein Auto weniger als 1200kg wiegt ? Ist es dann kaputt ? Haben die was vergessen ?😱

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand