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mir auch bitte, der motor hat bisschen mehr als 125000 runter
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Bei der Laufleistung von 125.000 km ist das ein MUSS das die Lager gewechselt werden, Pleuel- & Kurbelwellenlager.
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Ja versteh ich jetzt auch nicht. Es ändert sich ja nichts außer das die Ventilsitze ein wenig dichter sein könnten. Ich kenn auch keinen Serien Motor auf den man auf Verdacht mal eben alle Lager wechselt.
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Versteh ich jetzt auch nicht. Aber wenn nun doch Abgase ins KW gelangen kommen nur folgende defekte in Frage...
Kopfdichtung
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Hab ich was vergessen??? Letzteres passiert relativ selten.
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Tim Buktu schrieb:Versteh ich jetzt auch nicht. Aber wenn nun doch Abgase ins KW gelangen kommen nur folgende defekte in Frage...
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Hab ich was vergessen??? Letzteres passiert relativ selten.
Weis nicht ob bei dem N14 Motor noch Krümmer, Turbo oder Abgasrückführung wassergekühlt sind. Deswegen sag ich ja, abdrücken dann kann man sehen wo es hin geht.
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Diggsn schrieb:Weis nicht ob bei dem N14 Motor noch Krümmer, Turbo oder Abgasrückführung wassergekühlt sind. Deswegen sag ich ja, abdrücken dann kann man sehen wo es hin geht.
Wieso N14. Mini One 1. Gen. VFL also gehts um den W10 kein Turbo keine AGR. Turbo und Krümmer wird mit Wasser gekühlt??? However. Wie bekommt man denn raus wohin der Druck entweicht???
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Tim Buktu schrieb:Wieso N14. Mini One 1. Gen. VFL also gehts um den W10 kein Turbo keine AGR. Turbo und Krümmer wird mit Wasser gekühlt??? However. Wie bekommt man denn raus wohin der Druck entweicht???
Naja ich würde jetzt als nächstes den kopf abnehmen, motorblock auf sicht prüfen, dann dichtung wechseln und kopf planen lassen.
meint ihr das wäre so falsch?
ps: der turbo beim n14 wird mit wasser gekühlt soweit ich weiss
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Tim Buktu schrieb:Wieso N14. Mini One 1. Gen. VFL also gehts um den W10 kein Turbo keine AGR. Turbo und Krümmer wird mit Wasser gekühlt??? However. Wie bekommt man denn raus wohin der Druck entweicht???
Aso dachte es geht um einen N14 hab mir die 500 posts nicht alle durchgelesen. Ventildeckel ab, Kerzen raus und beide Ventile des ersten Zylinder zu (Zünd OT und fixieren) und Druck auf den Zylinder geben und ob der Druck entweicht oder ob der Zylinder den Druck hält. Abwarten ob Blasenbildung im Agb and so on für die restlichen 3 Zylinder. Am besten ein wenig Zeit nehmen denn es dauert ne weile bis die Luft im Agb ankommt und wenn eine E-Pumpe vorhanden diese laufen lassen. Optimal das ganze bei noch warmen Motor machen da dann noch ein größerer Verzug im Metall ist.
Und nicht auf Verdacht irgenwas abbauen und planen lassen und mal kucken ob es klappt. Zusammen mit den Co2 test kann man hier definitiv eine Aussage treffen. Welcher Zylinder und ob überhaupt. Falls druck entweicht und nicht ins Kühlwasser geht dann können auch Ventilsitze und Kolbenringe undicht sein aber das ist ne andere Baustelle. Darum gehts hier ja nicht.
http://www.xxl-automotive.de/images/prod...7024_1.jpg
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2015, 22:14 von
Diggsn.)
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Diggsn schrieb:Aso dachte es geht um einen N14 hab mir die 500 posts nicht alle durchgelesen. Ventildeckel ab, Kerzen raus und beide Ventile des ersten Zylinder zu und Druck auf den Zylinder geben und ob der Druck entweicht oder ob der Zylinder den Druck hält. Abwarten ob Blasenbildung im Agb and so on für die restlichen 3 Zylinder. Am besten ein wenig Zeit nehmen denn es dauert ne weile bis die Luft im Agb ankommt und wenn eine E-Pumpe vorhanden diese laufen lassen. Optimal das ganze bei noch warmen Motor machen da dann noch ein größerer Verzug im Metall ist.
Und nicht auf Verdacht irgenwas abbauen und planen lassen und mal kucken ob es klappt. Zusammen mit den Co2 test kann man hier definitiv eine Aussage treffen. Welcher Zylinder und ob überhaupt.
http://www.xxl-automotive.de/images/prod...7024_1.jpg
dass es abgase sind in den blasen ist sicher, das ist kein verdacht
in den blasen im ausgleichsbehälter stieg der HC wert von 8 (umgebungsluft) auf 43 an, also muss was da sein? (wurde mit diesem gerät getestet wo normal die abgase im auspuff getestet werden)
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