05.09.2015, 14:27
Da ja der 174 PS völlig "unkaufbar" ist wegen der Kettenproblematik!
Verstehe nicht warum immer vom Kettenspanner gesprochen wird!??
Bloß weil BMW damit sinnlos probiert hatte,dass Problem einigermaßen zu verschleiern......
Eine qualitativ beschissene Kette längt sich halt(siehe Audi seit Jahren!)
dafür kann kein Spanner noch Wöchentliches Ölstand prüfen was ändern!!
Das zu wenig Öl drin war ist auch ein allseits bekannter Trick der Werkstätten!!
Wer hat den vorher seinen Ölstand geprüft bevor der Wagen mit Motorschaden zu BMW kam??!
Richtig wohl keiner!!
Den die werden alle wohl kaum zugeben...."ach ja die Kette ist gerissen...weil wir seit Jahren SPAREN am Material zwecks Gewinnoptimierung,das wir halt billiger in Osteuropa (zunehmend China jetzt....wird noch besser!) produzieren lassen und der Scheiß nichts taugt!!
Lange sind die Zeiten rumm,als bei einem BMW E 36 die Kette gute 300.000n PROBLEMLOS hielt,weil sie halt in DEUTSCHLAND aus hochwertigem Material gefertigt wurde!!!
Und klar gibt das hier ein User zu,der die Teile Älltäglich verkaufen möchte!! (so einen User würde ich übrigens in so einem Forum sofort sperren!)
http://www.mini2.info/forum/archive/inde...71325.html
Na ja für mich sind die Minis "unverkäufliche" Exemplare........
So nun die Frage: Wurden jetzt die Probleme ab 2010 völlig beseitigt oder nicht??
----man hört nicht mehr soviel seitdem?!-----
Verstehe nicht warum immer vom Kettenspanner gesprochen wird!??
Bloß weil BMW damit sinnlos probiert hatte,dass Problem einigermaßen zu verschleiern......
Eine qualitativ beschissene Kette längt sich halt(siehe Audi seit Jahren!)
dafür kann kein Spanner noch Wöchentliches Ölstand prüfen was ändern!!
Das zu wenig Öl drin war ist auch ein allseits bekannter Trick der Werkstätten!!
Wer hat den vorher seinen Ölstand geprüft bevor der Wagen mit Motorschaden zu BMW kam??!
Richtig wohl keiner!!
Den die werden alle wohl kaum zugeben...."ach ja die Kette ist gerissen...weil wir seit Jahren SPAREN am Material zwecks Gewinnoptimierung,das wir halt billiger in Osteuropa (zunehmend China jetzt....wird noch besser!) produzieren lassen und der Scheiß nichts taugt!!
Lange sind die Zeiten rumm,als bei einem BMW E 36 die Kette gute 300.000n PROBLEMLOS hielt,weil sie halt in DEUTSCHLAND aus hochwertigem Material gefertigt wurde!!!
Und klar gibt das hier ein User zu,der die Teile Älltäglich verkaufen möchte!! (so einen User würde ich übrigens in so einem Forum sofort sperren!)
http://www.mini2.info/forum/archive/inde...71325.html
Na ja für mich sind die Minis "unverkäufliche" Exemplare........
So nun die Frage: Wurden jetzt die Probleme ab 2010 völlig beseitigt oder nicht??
----man hört nicht mehr soviel seitdem?!-----