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Mr_53 schrieb:Das mit dem Ölstand immer nur auf max. halte ich sowieso immer noch für Unsinn.
Bin schon mit den Ölständen voll, halb leer, und "nicht mehr erkennbar" gefahren. Schnell, langsam, gecruist.
Hab jetzt 97.000 Km auf der Uhr und noch keine "Kettenspanner defekt" Anzeichen.
Naja, ich halte den Ölstand im oberen Drittel, aber auch nur, weil ich tatsächlich Geräusche (hervorgerufen von dem Kettenspanner Thema) wahrnehme, sollte der Ölstand mal unter die untere Hälfte fallen ...
Nach dem Auffüllen ist es jedes mal nicht mehr hörbar.
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Danke an Patrick für den Tip den Ölmessstab rauszuziehen und etwas zu warten! Ich habe es heute ausprobiert und konnte den Stand korrekt ablesen. Musste jetzt 250 ml nach 5000km nachkippen. Das ist wohl in Ordnung, nachdem was man hier so liest. (Obwohl ich bei meinem 528i in 17 Jahren nie etwas auffüllen musste...)
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Hotchocklateclub schrieb:Danke an Patrick für den Tip den Ölmessstab rauszuziehen und etwas zu warten! Ich habe es heute ausprobiert und konnte den Stand korrekt ablesen. Musste jetzt 250 ml nach 5000km nachkippen. Das ist wohl in Ordnung, nachdem was man hier so liest. (Obwohl ich bei meinem 528i in 17 Jahren nie etwas auffüllen musste...)
Aber gerne ...
Es freut mich, dass zu diesem ewigen Thema einen konstruktiven Beitrag leisten konnte. Wobei ich dazu sagen möchte, dass ich Ähnliches schon vor Jahren hier im Forum lesen konnte - hab's also lediglich wiederholt ...
Grüße, Patrick
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Kauft euch das "Craven-Dingenskirchen"
und ihr seid alle Sorgen los!
Weder müsst ihr etwas lackieren, noch Kreide mit euch führen.............
Ausserdem macht jedes Ölstand messen Spass, vor allem bei Zuschauern. Die schauen immer verwirrt...........
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euli1 schrieb:vor allem bei Zuschauern. Die schauen immer verwirrt...........
So wie ich, als ich das Teil (Cravenspeed Oil Dip Stick) das erste mal sah.
Funzt aber wirklich super! Dennoch doof, dass man sich so etwas erst kaufen muß, um den Ölstand vernünftig abzulesen.
Aber wie ich immer wieder sehe, haben die Teile eine gewisse Wertbeständigkeit, da man so schlecht dran kommt.
Von daher....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015, 23:10 von
Totolino.)
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Totolino schrieb:So wie ich, als ich das Teil (Cravenspeed Oil Dip Stick) das erste mal sah.
Funzt aber wirklich super! Dennoch doof, dass man sich so etwas erst kaufen muß, um den Ölstand vernünftig abzulesen.
Aber wie ich immer wieder sehe, haben die Teile eine gewisse Wertbeständigkeit, da man so schlecht dran kommt.
Von daher....
Dem kann ich nur zustimmen! Aber es funzt ja und das "Ratespiel" ist seit diesem Tag beendet!!
Bei MINI Order könnt ihr euch gleich anschliessen und das Ding ordern! Was will man mehr?
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Totolino schrieb:So wie ich, als ich das Teil (Cravenspeed Oil Dip Stick) das erste mal sah.
Funzt aber wirklich super! Dennoch doof, dass man sich so etwas erst kaufen muß, um den Ölstand vernünftig abzulesen.
Aber wie ich immer wieder sehe, haben die Teile eine gewisse Wertbeständigkeit, da man so schlecht dran kommt.
Von daher....
Ich habe ihn auch schon länger, wenn ich die ganzen Tipps hier mit Spray, Bremsenreiniger etc. lese und die Nerven die man beim Messen läßt, ist er jeden Cent wert.
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Auf der homepage werden für den Mini R56 zwei Versionen angeboten.
Bis 2010 und ab 2011.
Gab es da Unterschiede beim Messtab?
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Twinny schrieb:Auf der homepage werden für den Mini R56 zwei Versionen angeboten.
Bis 2010 und ab 2011.
Gab es da Unterschiede beim Messtab?
Ich hörte, es gäbe unterschiedliche Längen, kann es aber nicht bestätigen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Twinny schrieb:Auf der homepage werden für den Mini R56 zwei Versionen angeboten.
Bis 2010 und ab 2011.
Gab es da Unterschiede beim Messtab?
Die R56 Stäbe für N12/N14 und N18 sind alle gleich.
Aussage von Cravenspeed himself...
Nur die Diesel haben nen anderen Stab.
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