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Hat mal schon jemand darüber nachgedacht ob das Pfeifen eventuell vom Turbolader kommen könnte? Wenn er dann im oberen Bereich richtig Druck aufbaut....
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Nudelholz schrieb:Hat mal schon jemand darüber nachgedacht ob das Pfeifen eventuell vom Turbolader kommen könnte? Wenn er dann im oberen Bereich richtig Druck aufbaut....
Dran gedacht schon, aber dann hätte ich das mit der orig. Anlage auch gehabt.
chubv schrieb:Dran gedacht schon, aber dann hätte ich das mit der orig. Anlage auch gehabt.
Also ich hatte es mit der alten Anlage auch, aber eher dezent. Musste schon das Radio aus sein. Daher mach ich mir da auch keine sorgen, finds garnich mal so schlecht
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ich habe mir auch einen Endtopf von Ragazzon gegönnt, damit der "optische Anspruch" schon mal erfüllt ist
Der Vorbesitzer hat bei der Bestellung leider den Sport button vergessen zu bestellen . Ich gehe davon aus, das der Unterschied mit diesem Endtopf größer ausfallen wird.
Von der Passgenauigkeit der Endrohre war ich allerdings enttäuscht (Klemmung).
Habt ihr auch Rußablagerungen an den Endrohren?
Leider sind die Bilder mit dem Eierfön 3s gemacht.
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Hab auch Rußablagerungen. Aber dafür kann der Auspuff nichts.
Außerdem lassen sich die beim Ragazzon wenigstens leicht wegwischen im Gegensatz zum Original ESD.
ich habe mir auch einen Endtopf von Ragazzon gegönnt, damit der "optische Anspruch" schon mal erfüllt ist
Der Vorbesitzer hat bei der Bestellung leider den Sport button vergessen zu bestellen . Ich gehe davon aus, das der Unterschied mit diesem Endtopf größer ausfallen wird.
Von der Passgenauigkeit der Endrohre war ich allerdings enttäuscht (Klemmung).
Habt ihr auch Rußablagerungen an den Endrohren?
Leider sind die Bilder mit dem Eierfön 3s gemacht.
Gruß
Werner
...optisch Top
Hab natürlich auch Rußbildung, benutze aber weiterhin die originalen Endrohre des JCW Aero Kits. Wie @chubv schon schreibt leicht abzuwischen.
Ohne Sportbutton haste halt, glaub ich zumindest, das Knallen der über die Software erzeugten Fehlzündungen nicht. Aber sonst merk ich keinen Unterschied im Klangbild von Sport on/off.
Einfahrzeit laut Hersteller bis zu 5000km, also Geduld. Viele AB Fahrten mit mit hoher Geschwindigkeit brennen das Dämmmaterial schneller aus. Hab jetzt 1900 km gefahren und der Klang ist schön tief und sonor auch ohne betätigten Sportbutton, wird aber immer besser. Hab allerdings Endtopf und Mitteldämpfer getauscht, deswegen auch kein Problem mit der Klemmung. Nur zum Kat besorgte ich eine neue Schelle, welche nach dem Entfernen nicht mehr ganz in Ordnung war. Klangbild mit "nur" Endtopf auch schon anders?
MFG
gente
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015 Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten
Hallo,
danke für eure Antworten.
Aktuell bin ich erst ca.
2000 Km gefahren, einen ticken präsenter scheint der Klang schon zu sein ( oder auch nur Einbildung )
Sind die Rußablagerungen dem Direkteinspritzer geschuldet?
Die Klemmung bezog sich auf die Blende zum Endtopf hin.
nosferatu000 schrieb:Hallo,
danke für eure Antworten.
Aktuell bin ich erst ca.
2000 Km gefahren, einen ticken präsenter scheint der Klang schon zu sein ( oder auch nur Einbildung )
Sind die Rußablagerungen dem Direkteinspritzer geschuldet?
Die Klemmung bezog sich auf die Blende zum Endtopf hin.
Was soll deiner Meinung aus dem Auspuff kommen ? (Saubere Abgase )
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
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