Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

Richtig! Auf den BMW freue ich mich richtig und zum Glück setzt das DKG Grenzen beim MotorTuning. Viel mehr als 550NM macht das DKG nicht mit. Es gibt zwar auch hier Verstärkungen, aber soweit möchte ich nicht gehen.

Ich denke das ich mit 400PS und 530NM schon sehr glücklich sein werdeTop

Habe mich ausgetobt mit dem MINI und werde beim Zetti überlegter an die Sache gehen und auch kein Tracktool daraus machen. Bessere Bremsen bei 400PS sind Selbstredend, aber ich gehe dann nicht auf AP und Co....da tut es die 370mm Perfomance Bremse auch.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:da tut es die 370mm Perfomance Bremse auch.

Wenn es sich dabei um die gleichen Sättel (PP) handelt wie beim GP2, dann tut sie es nicht ....... wenn du richtig bremst. Das Problem mit den Bremskolben wird nicht lange auf sich warten lassen.

Bin vor ein paar Tagen einen 1er M Coupe mit ca. 430 PS/ 550 Nm gefahren. Wenn dein Zetti ähnliche Eckdaten bekommt, wirst du viel Spass damit haben.
Glückwunsch zum neuen Auto!

#31

JCW GP2
Zitieren

Na, der Motor des 1M Coupés ist derselbe wie in meinem Zetti! N54...BiTurbo. Da geht schon was! Yeah!

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N54

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

ingo#31 schrieb:Bin vor ein paar Tagen einen 1er M Coupe mit ca. 430 PS/ 550 Nm gefahren. Wenn dein Zetti ähnliche Eckdaten bekommt, wirst du viel Spass damit haben.
Glückwunsch zum neuen Auto!

#31

nur musst du beim Zetti noch n Sperrdiff einbauen, sonst geht die ganze Power in Gummi-Rauch auf Zwinkern hab da paar Jahre erfahrung mit dem N54/N55...
Zitieren

Robmaster schrieb:nur musst du beim Zetti noch n Sperrdiff einbauen, sonst geht die ganze Power in Gummi-Rauch auf Zwinkern hab da paar Jahre erfahrung mit dem N54/N55...

Amen! Pfeifen
Zitieren

Guude!!!

Es gibt Neuigkeiten: Durch Anschaffung einer Immobilie ist der Z4 zum Verkauf ausgeschrieben. Das kam nun sehr kurzfristig, aber es ist die beste Lösung. Wenn alles klappt geht das Thema Z4 mit grade einmal 500-1000 Euro Verlust über den Tisch, bei gefahrenen 5000km und den Umbauten eingerechnet.

Beruflich ergeben sich auch neue Perspektiven und wenn alles passt gibt es nächstes Jahr wieder einen MINI! R56 natürlich und höchstwahrscheinlich ein GP II.Top Tracktool Umbau via Tommy von Krumm Perf. inbegriffen. Wieso GP II? Weil er mir einfach am besten gefällt und er die Krönung der R5x Baureihe ist. Party!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Wieso GP II? Weil er mir einfach am besten gefällt und er die Krönung der R5x Baureihe ist. Party!!

Gute Entscheidung Top!

JCW GP2
Zitieren

Für uns bzgl. Tracktool Umbau schöne Neuigkeiten.
Zitieren

Ich hau mich echt weg TotlachenDu bist ja krass unterwegs Totlachen

Aber is dir der GP2 nicht bissl zu schade, fürn Tracktool.
Wenn du eh vor hast ihn wieder umzubauen ist es ja egal, ob GP2 oder Works.
Zitieren

Nein, ich mag unbedingt den GP II haben. Optisch gefällt er mir außen am besten. Innen wird sich alles ändernDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand