Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Richtig! Auf den BMW freue ich mich richtig und zum Glück setzt das DKG Grenzen beim MotorTuning. Viel mehr als 550NM macht das DKG nicht mit. Es gibt zwar auch hier Verstärkungen, aber soweit möchte ich nicht gehen.
Ich denke das ich mit 400PS und 530NM schon sehr glücklich sein werde
Habe mich ausgetobt mit dem MINI und werde beim Zetti überlegter an die Sache gehen und auch kein Tracktool daraus machen. Bessere Bremsen bei 400PS sind Selbstredend, aber ich gehe dann nicht auf AP und Co....da tut es die 370mm Perfomance Bremse auch.
•
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
The Stig schrieb:da tut es die 370mm Perfomance Bremse auch.
Wenn es sich dabei um die gleichen Sättel (PP) handelt wie beim GP2, dann tut sie es nicht ....... wenn du richtig bremst. Das Problem mit den Bremskolben wird nicht lange auf sich warten lassen.
Bin vor ein paar Tagen einen 1er M Coupe mit ca. 430 PS/ 550 Nm gefahren. Wenn dein Zetti ähnliche Eckdaten bekommt, wirst du viel Spass damit haben.
Glückwunsch zum neuen Auto!
JCW GP2
•
Na, der Motor des 1M Coupés ist derselbe wie in meinem Zetti! N54...BiTurbo. Da geht schon was!
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N54
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
ingo#31 schrieb:Bin vor ein paar Tagen einen 1er M Coupe mit ca. 430 PS/ 550 Nm gefahren. Wenn dein Zetti ähnliche Eckdaten bekommt, wirst du viel Spass damit haben.
Glückwunsch zum neuen Auto!
nur musst du beim Zetti noch n Sperrdiff einbauen, sonst geht die ganze Power in Gummi-Rauch auf

hab da paar Jahre erfahrung mit dem N54/N55...
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 7 Beiträgen
Robmaster schrieb:nur musst du beim Zetti noch n Sperrdiff einbauen, sonst geht die ganze Power in Gummi-Rauch auf
hab da paar Jahre erfahrung mit dem N54/N55...
Amen!
•
Guude!!!
Es gibt Neuigkeiten: Durch Anschaffung einer Immobilie ist der Z4 zum Verkauf ausgeschrieben. Das kam nun sehr kurzfristig, aber es ist die beste Lösung. Wenn alles klappt geht das Thema Z4 mit grade einmal 500-1000 Euro Verlust über den Tisch, bei gefahrenen 5000km und den Umbauten eingerechnet.
Beruflich ergeben sich auch neue Perspektiven und wenn alles passt gibt es nächstes Jahr wieder einen MINI! R56 natürlich und höchstwahrscheinlich ein GP II.

Tracktool Umbau via Tommy von Krumm Perf. inbegriffen. Wieso GP II? Weil er mir einfach am besten gefällt und er die Krönung der R5x Baureihe ist.
•
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
The Stig schrieb:Wieso GP II? Weil er mir einfach am besten gefällt und er die Krönung der R5x Baureihe ist. 
Gute Entscheidung

!
JCW GP2
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 11 Beiträgen
Für uns bzgl. Tracktool Umbau schöne Neuigkeiten.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich hau mich echt weg

Du bist ja krass unterwegs
Aber is dir der GP2 nicht bissl zu schade, fürn Tracktool.
Wenn du eh vor hast ihn wieder umzubauen ist es ja egal, ob GP2 oder Works.
•
Nein, ich mag unbedingt den GP II haben. Optisch gefällt er mir außen am besten. Innen wird sich alles ändern
•