Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hey, wollte nur mal den Stand der Dinge schildern.
War gestern beim

, der erst meinte das es die Ölwanne ist, als ich dann auf doof machte und meinte das der "Schlauch" der da aus dem Motor kommt auch voll Öl war/ist, sagte er ja das kennen wir, ist bekannt und da reichen wir einen Kulanzantrag ein.
So am 23.11. geht er zum

die haben 3 Tage veranschlagt. Dauert das so lange??? Da muss doch nur die Antriebswelle weg und dann kommen die da ran oder muss da mehr gemacht werden?
Gruß Nils
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Hi Nils,
bei mir hat's keine 3 Stunden gedauert ... inkl. Wagenwäsche. War aber auch "nur" Stufe 1 (Reparatursatz "Leitung Magnetventil"). Stufe 3 wäre schon nennenswert aufwändiger. 3 Tage erscheint mir allerdings recht komfortabel.
Gruß,
Gator
MCS R57 LCI
•
Bei der letzten Inspektion meines Mini Coopers BJ 11.2011 wurde die selbe Diagnose (Öl Austritt am Magnetventil) gestellt.

Habs heute bei BMW Darmstadt reparieren lassen.Kostet 620€.
Die Werkstatt hat einen Kulanz Antrag gestellt und 100% wurden übernommen.
•
So habe meinen Mini heute abgegeben, mal sehen, die wollen sich morgen bei mir melden woran es liegt.
Der erste Meister bei der ersten Begutachtung sagte das es einbekannte Problem sei und die einen Kulanzantrag einreichen.
Der heute sagte, das die erstmal schauen wollen woran es liegt.
Toll das scheint ja lustig zu werden.
•
So haben meinen Mini wieder, jetzt soll ich 132 Euro bezahlen, auf der Rechnung steht nichts von einer Kabelreparatur. Nur das ich 1 Liter Getriebeöl und AW´s bezahlen soll.
Wofür soll ich den Getriebeöl bezahlen wenn das Kabel doch aus dem Motorblock kommt???
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
bullet73 schrieb:So haben meinen Mini wieder, jetzt soll ich 132 Euro bezahlen, auf der Rechnung steht nichts von einer Kabelreparatur. Nur das ich 1 Liter Getriebeöl und AW´s bezahlen soll.
Wofür soll ich den Getriebeöl bezahlen wenn das Kabel doch aus dem Motorblock kommt???
Haste das nicht in der Werkstatt gefragt, als Dir die Rechnung übergeben wurde?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Die Rechnung habe ich mit der Post bekommen, weil die mir den Wagen gebracht haben und den Leihwagen gleich mit genommen haben.
Werde jetzt am Montag mal anrufen und fragen was das alles zu bedeuten hat. Aber wenn die Antriebswelle raus muss, muss dann das Getriebeöl abgelassen werden?
•
So wollt nur bescheid geben das ich für die Reparatur 58,00 Euro dazu bezahlt habe. Angeblich sind Flüssigkeiten nicht bei einer Kulanz mit abgedeckt. Aber egal, Hauptsache der Kleine läuft wieder.
Vor allem, seit ich den JCW Endtopf drunter habe, macht es noch mehr spaß.
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Wenn der JCW End-Topf drunter ist, kann das Öl nicht mehr rauslaufen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•