10.10.2015, 14:48
So! Neues an der alten R50 Front!
Mir hatten in den letzten zwei Wochen heftige Vibrationen nen Strich durch die Rechnung gemacht erstmal nen Gewindefahrwerk zu verbauen...
Über 2500 Touren rüttelte die Kiste wie ein Panzer!
Nachdem ich auf Verdachte alle Motor-und Getriebeaufhängungslager getauscht hatte (waren auch alle nach 115tkm und 12 Jahren gerissen und fällig) und sich keine Besserung einstellte hatte ich schon wieder Sorgen das mein Getriebe wieder den Geist aufgibt.
Nachdem ich die Kiste ja nun schon länger mit 35mm H&R Federn gefahren bin und alles in Ordnung war, bin ich nicht sofort auf die Antriebswelle gekommen.
Habe die Kiste dann mal letzte Woche aufgebockt und die Wellen gecheckt... Die rechte Welle ist in einem Top Zustand... die kurze linke Welle war regelrecht am schlabern!
Heute habe ich die Welle rausgerupft und das innere Tripode-Gelenk gecheckt... Ergebnis:
Die kleinen Rollen flogen samt den Sicherungsringen nur im Faltenbalg rum, deshalb hatte das Gelenk keine wirkliche Führung mehr... Neue Welle von SKF ist auf dem Weg und findet nächste Woche ihren Weg ins Auto. Schön ist an so einem R50 dass man immer was zum Schrauben hat!
Mir hatten in den letzten zwei Wochen heftige Vibrationen nen Strich durch die Rechnung gemacht erstmal nen Gewindefahrwerk zu verbauen...
Über 2500 Touren rüttelte die Kiste wie ein Panzer!
Nachdem ich auf Verdachte alle Motor-und Getriebeaufhängungslager getauscht hatte (waren auch alle nach 115tkm und 12 Jahren gerissen und fällig) und sich keine Besserung einstellte hatte ich schon wieder Sorgen das mein Getriebe wieder den Geist aufgibt.
Nachdem ich die Kiste ja nun schon länger mit 35mm H&R Federn gefahren bin und alles in Ordnung war, bin ich nicht sofort auf die Antriebswelle gekommen.
Habe die Kiste dann mal letzte Woche aufgebockt und die Wellen gecheckt... Die rechte Welle ist in einem Top Zustand... die kurze linke Welle war regelrecht am schlabern!
Heute habe ich die Welle rausgerupft und das innere Tripode-Gelenk gecheckt... Ergebnis:
Die kleinen Rollen flogen samt den Sicherungsringen nur im Faltenbalg rum, deshalb hatte das Gelenk keine wirkliche Führung mehr... Neue Welle von SKF ist auf dem Weg und findet nächste Woche ihren Weg ins Auto. Schön ist an so einem R50 dass man immer was zum Schrauben hat!