Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat das schon wer gemacht?
#1

->

http://www.e-tuners.com/de/index.php?s=12&t=299

Beugt das der Verkokung vor?
Zitieren
#2

Ja.
Problemfrei, hilft mit Sicherheit der Verkokung vorzubeugen, ganz abgestellt wird das Problem dadurch aber wohl nicht.
Keine negativen Begleiterscheinungen bisher....

Bei meinem waren die Einlasskanäle auch kaum verkokt sondern die Injektoren zugesetzt. Das Problem sollte andere Ursachen haben, aber Schaden kann es nicht :my2cents:
Zitieren
#3

Die Verbindung wird ja komplett unterbrochen da der Schlauch entfernt wird. Die Anschlüsse werden ja mit ner Verschlusskappe verschlossen. Was passiert mit den Öldämpfen?


Send from my smallest 
Zitieren
#4

Wo kann man das Ding denn ordern? Top
Zitieren
#5

@meister-propper
Bei Peugeot, Citroen kriegst man die Stöpsel.


Für Leute, die den MCS artgerecht, überwiegend im oberem Drehzahlbereich bewegen, ist das keine schlechte Lösung.
Für alle anderen kann es auf dauer ungesund sein - der MCS hat zwei KGE-Kreise und gerade der ist für untere Drehzalbereich zuständig ......
Zitieren
#6

.......somit ist die Kurbelgehäuseentlüftung Blindgelegt!
Wohin geht dann der Überdruck?
Fliegen dann die Simmerringe raus?
Zitieren
#7

Also es wurde schon mehrmals erklärt (Suchfunktion Zwinkern)

Es gibt zwei Kurbelgehäuseentlüftungen. Beim N14 zwei Schläuche, beim N18 ein Schlauch und einmal direkt im Zylinderkopf integriert. Also es wird nur eine Seite blindgelegt (die, die Öldämpfe direkt vor der Drosselklappe einleitet). Auf der anderen Seite geht es dann durch den LLK, wenn nicht zusätzlich ein Ölabscheider eingebaut wird (Oil Catch Can).

Wobei grundsätzlich ist im original Ventildeckel/Zylinderkopfabdeckung ein Ölabscheider integriert. Dieser funktioniert manchmal nicht optimal und bei fortgeschrittenem Alter verhärtet hier eine Gummimembran und dadurch funktioniert das dann richtig schlecht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#8

RumschrauBAER schrieb:.......somit ist die Kurbelgehäuseentlüftung Blindgelegt!
Wohin geht dann der Überdruck?
Fliegen dann die Simmerringe raus?

Nein, der Überdruck drückt dann das Öl an jeder Stelle der Ventildeckeldichtung raus ...
Ich hatte das schon an meinem Cooper S - die Kurbelgehäuseentlüftung war irgendwo im Ventildeckel defekt und der Deckel musste getauscht werden.

Grüße, Patrick
Zitieren
#9

meister_propper schrieb:Wo kann man das Ding denn ordern? Top

Bei Peugeot!

Das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread. Man kann auch diesen Verschluss nehmen, der extra dafür vorgesehen ist (Beitrag #189):

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...51&page=19
Zitieren
#10

Die Stopfen gibt es auch bei MINI vom N18 Motor

Teilenummer 11 61 7 596 034
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand