Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölverlust - Wo läuft's raus?

Hey, wollte nur mal den Stand der Dinge schildern.

War gestern beim Sonne, der erst meinte das es die Ölwanne ist, als ich dann auf doof machte und meinte das der "Schlauch" der da aus dem Motor kommt auch voll Öl war/ist, sagte er ja das kennen wir, ist bekannt und da reichen wir einen Kulanzantrag ein.

So am 23.11. geht er zum Sonne die haben 3 Tage veranschlagt. Dauert das so lange??? Da muss doch nur die Antriebswelle weg und dann kommen die da ran oder muss da mehr gemacht werden?

Gruß Nils

Hi Nils,

bei mir hat's keine 3 Stunden gedauert ... inkl. Wagenwäsche. War aber auch "nur" Stufe 1 (Reparatursatz "Leitung Magnetventil"). Stufe 3 wäre schon nennenswert aufwändiger. 3 Tage erscheint mir allerdings recht komfortabel.

Gruß,
Gator

MCS R57 LCI

Bei der letzten Inspektion meines Mini Coopers BJ 11.2011 wurde die selbe Diagnose (Öl Austritt am Magnetventil) gestellt.Winke 02
Habs heute bei BMW Darmstadt reparieren lassen.Kostet 620€.
Die Werkstatt hat einen Kulanz Antrag gestellt und 100% wurden übernommen.Respekt

So habe meinen Mini heute abgegeben, mal sehen, die wollen sich morgen bei mir melden woran es liegt.
Der erste Meister bei der ersten Begutachtung sagte das es einbekannte Problem sei und die einen Kulanzantrag einreichen.
Der heute sagte, das die erstmal schauen wollen woran es liegt.

Toll das scheint ja lustig zu werden.Confused

So haben meinen Mini wieder, jetzt soll ich 132 Euro bezahlen, auf der Rechnung steht nichts von einer Kabelreparatur. Nur das ich 1 Liter Getriebeöl und AW´s bezahlen soll.
Wofür soll ich den Getriebeöl bezahlen wenn das Kabel doch aus dem Motorblock kommt???

bullet73 schrieb:So haben meinen Mini wieder, jetzt soll ich 132 Euro bezahlen, auf der Rechnung steht nichts von einer Kabelreparatur. Nur das ich 1 Liter Getriebeöl und AW´s bezahlen soll.
Wofür soll ich den Getriebeöl bezahlen wenn das Kabel doch aus dem Motorblock kommt???

Haste das nicht in der Werkstatt gefragt, als Dir die Rechnung übergeben wurde?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Die Rechnung habe ich mit der Post bekommen, weil die mir den Wagen gebracht haben und den Leihwagen gleich mit genommen haben.
Werde jetzt am Montag mal anrufen und fragen was das alles zu bedeuten hat. Aber wenn die Antriebswelle raus muss, muss dann das Getriebeöl abgelassen werden?

So wollt nur bescheid geben das ich für die Reparatur 58,00 Euro dazu bezahlt habe. Angeblich sind Flüssigkeiten nicht bei einer Kulanz mit abgedeckt. Aber egal, Hauptsache der Kleine läuft wieder.Yeah!

Vor allem, seit ich den JCW Endtopf drunter habe, macht es noch mehr spaß.

bullet73 schrieb:So wollt nur bescheid geben das ich für die Reparatur 58,00 Euro dazu bezahlt habe. Angeblich sind Flüssigkeiten nicht bei einer Kulanz mit abgedeckt. Aber egal, Hauptsache der Kleine läuft wieder.Yeah!

Vor allem, seit ich den JCW Endtopf drunter habe, macht es noch mehr spaß.

PeitschePeitschePeitsche

Wenn der JCW End-Topf drunter ist, kann das Öl nicht mehr rauslaufen Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand