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Flowy82 schrieb:Mit oder ohne zweimassenschwungrad ?
Das war nur der Arbeitslohn, dennnnnn der ganze Motor mit Getriebe muß raus. Ist eine Tagesaufgabe. Ich habe vor einiger Zeit dafür nix gezahlt weil bei meinem "S" ein neuer Motor eingebaut wurde. Für die Kupplung, Zweimassenschwungrad, Ausdrucklager und den Druckbolzen sind auch fast 900 <-> 1.000 EUR fällig. Also komplett so um die 2.000 EUR, evtl. etwas weniger / mehr.
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spg schrieb:Das ZMS brauchst du nur wenn es kaputt ist, die Sachs Performance ist sicher die bessere Kupplung und ganz normal alltagstauglich.
Wenn du einen N14 oder N18 nimm einfach diejenige von Sachs die passt, ich hatte beide schon im Auto, beide sehr gut und können viel Nm ab, auf jeden Fall mehr als die N18 Serienkupplung.
Keine Ahnung wie du zu solchen Aussagen kommst.
Bei der N18 JCW Kupplung brauchst du auch das N18 JCW ZMS. Die verstärkte Kupplung von Sachs ist für den Mini Cooper S und von Sachs wird auch von einer Verwendung beim JCW abgeraten.
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Details
Kupplungskit ZF Sachs Serie verstärkt - Mini Cooper S
Kupplungskit ZF Sachs Serie verstärkt - Mini Clubman (R55)
Kupplungskit ZF Sachs Serie verstärkt - Mini JCW (R56)
für 128KW, 135KW, 155KW
Motorcode: N14B16A, N14B16C
ab Baujahr: 10/2006 -->
Durchmesser 228mm
Verzahnung: 28N
nur als Satz lieferbar
inkl. Ausrücklager
Abbildung ähnlich
Sorry aber hier wird von nichts abgeraten?
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Kein Thema bzw. brauchst Dich nicht entschuldigen. Deine Aussage ist sicherlich von
http://www.performance-kupplung.de/shop1...per-s.html
Schau einfach mal direkt bei Sachs oder frag bei Sachs an.
http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe..._2632.html
Von Sachs
Zitat:die Sachs Performance Kupplung für den Mini R56 Cooper S ist für ein maximal übertragbares Drehmoment von ca. 300Nm ausgelegt. Diese Kupplung ist nicht für den Mini R56 Cooper John Works freigegeben.
Es gibt von Sachs weder eine Performance Kupplung für den N14 JCW noch für den N18 JCW. Die beste Lösung ist die N18 JCW Kupplung zu Sachs schicken und dort verstärken lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015, 19:50 von
Raal.)
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Ok danke für die Info. Ich möchte einfach nur eine günster Alltagskupplung und werde mir deshalb die Originale holen hat jetzt auch 92000 km gehalten. Falls das ZMS mitgewechselt werden müsste wäre natürlich die N18 Kupplung sehr gut.
Mfg
Alexander
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Die Originale N14 JCW wurde ja von BMW irgendwann 2012 verstärkt, also hast dann eh schon eine bessere.
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Ja eben und ist wohl die günstigste Version.
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Weiß man denn auf wieviel maximales Drehmoment die N14 verstärkt wurde? Die N18 hält ja ca. 400Nm oder?
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße
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Hucis schrieb:Die N18 hält ja ca. 400Nm oder?
Nein!
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Clubbi123 schrieb:Ja eben und ist wohl die günstigste Version.
Hast du es jetzt schon machen lassen?
Wenn ja, was hast du bezahlt?
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