11.02.2005, 20:51 
		
	
	
		Schmierung ist das allerwichtigste!
Kann man nicht oft genug sagen: gutes Öl, richtige Temperatur! Dann kann nix schiefgehen. Die heutigen Fertigungsverfahren führen zu präzisen Bauteilen, die als Ganzes (=Motor) deutlich besser und zuverlässiger funktionieren, als früher. Und wenn der Wurm drin ist, kann das Einfahren das auch nicht beheben (ein Motor wird doch bestimmt statistisch toleriert, oder nicht?).
Einfahren ist wahrscheinlich überholt, man tut es im Grunde genommen nur zur Beruhigung des Gewissens. Ich nehme mich da aber nicht aus. Bin ja schließlich ein Verstrahlter und habe damit ne andere Beziehung zum Auto als alle anderen "Normalos".
Gruß
Olli
	
	
	
	
	
Kann man nicht oft genug sagen: gutes Öl, richtige Temperatur! Dann kann nix schiefgehen. Die heutigen Fertigungsverfahren führen zu präzisen Bauteilen, die als Ganzes (=Motor) deutlich besser und zuverlässiger funktionieren, als früher. Und wenn der Wurm drin ist, kann das Einfahren das auch nicht beheben (ein Motor wird doch bestimmt statistisch toleriert, oder nicht?).
Einfahren ist wahrscheinlich überholt, man tut es im Grunde genommen nur zur Beruhigung des Gewissens. Ich nehme mich da aber nicht aus. Bin ja schließlich ein Verstrahlter und habe damit ne andere Beziehung zum Auto als alle anderen "Normalos".
Gruß
Olli

 -Team
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 . Der eine "KFZ-MEISTER" sagt TRETEN sie ruhig ist egal; der andere sagt fahren sie ihn ein paar Kilometer ein; und wieder ein anderer sagt erst nach 1000km ist er eingefahren.....
. Der eine "KFZ-MEISTER" sagt TRETEN sie ruhig ist egal; der andere sagt fahren sie ihn ein paar Kilometer ein; und wieder ein anderer sagt erst nach 1000km ist er eingefahren.....  usw, usw, usw..... klingt komisch ist aber so. Hat wohl jeder eine andere Meisterschule besucht. Was ist nu richtig ??? Wie fahre ich ihn ein ???? Ich denke dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Von sog. Zusatzmitteln halte ich (meine Meinung) recht wenig, denn wie lange ein Motor (mit all seinen schönen Teilen... wie event.Turbo... und was auch sonst noch so dazugehört) hält, hängt bekanntlich von vielen Faktoren ab. Wichtig ist, das ding warm- und (event.) wieder kaltfahren. Das die Motoren ab Werk eingefahren sind stimmt; es schadet jedoch nicht den Gasfuß die ersten 2000km etwas zurückzuhalten, da ja nicht nur der "Motor" eingefahren werden muss/sollte.
 usw, usw, usw..... klingt komisch ist aber so. Hat wohl jeder eine andere Meisterschule besucht. Was ist nu richtig ??? Wie fahre ich ihn ein ???? Ich denke dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Von sog. Zusatzmitteln halte ich (meine Meinung) recht wenig, denn wie lange ein Motor (mit all seinen schönen Teilen... wie event.Turbo... und was auch sonst noch so dazugehört) hält, hängt bekanntlich von vielen Faktoren ab. Wichtig ist, das ding warm- und (event.) wieder kaltfahren. Das die Motoren ab Werk eingefahren sind stimmt; es schadet jedoch nicht den Gasfuß die ersten 2000km etwas zurückzuhalten, da ja nicht nur der "Motor" eingefahren werden muss/sollte. 
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   Es waren auch Autos meiner Frau dabei.
 Es waren auch Autos meiner Frau dabei. 
