Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung Federntausch Mini One R56
#21

Ja ok. Da mir die Sturzwerte hinten jetzt auf Serienhöhe schon übermäßig viel vorkommt werde ich um eine sofortige Einstellung glaub ich nicht herumkommen. Mal sehen wenn die Dinger drin sind.


Wo bekomm ich passende Domlager und die Schrauben notfalls her? LG
Zitieren
#22

Grüni2507 schrieb:... Wo bekomm ich passende Domlager und die Schrauben notfalls her? LG

Wenn Dein Mini schon so 80-100 T km gefahren wurde, würde ich die Domlager in jedem Fall erneuern (Kauf bei Mini, wenn du keine andere Quelle hast), ansonsten je nach Prüfergebnis.
Muttern/Schrauben im Beschlag-/Schraubenhandel oder auch bei Mini, denn da bist Du sicher, dass es die passenden sind. Sie kosten nicht viel, bei mir waren es damals € 7,76 (2 x M12x1,5-05 ZNS3 (= Teilenr. 31336764470), 2 x M10x1-8 ZNS3 (= Teilenr. 33526773882), 4 x M10x1,5x40 (= Teilenr. 33526757104)).
Zitieren
#23

chevini schrieb:Wenn Dein Mini schon so 80-100 T km gefahren wurde, würde ich die Domlager in jedem Fall erneuern (Kauf bei Mini, wenn du keine andere Quelle hast), ansonsten je nach Prüfergebnis.
Muttern/Schrauben im Beschlag-/Schraubenhandel oder auch bei Mini, denn da bist Du sicher, dass es die passenden sind. Sie kosten nicht viel, bei mir waren es damals € 7,76 (2 x M12x1,5-05 ZNS3 (= Teilenr. 31336764470), 2 x M10x1-8 ZNS3 (= Teilenr. 33526773882), 4 x M10x1,5x40 (= Teilenr. 33526757104)).

Super danke dann werd ich die Teile vorab auf jeden Fall besorgen. Hab ziemlich genau 108000 km auf der Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand