04.03.2005, 10:37
Hallo????
Also erstens solltest Du mal kundtun, nach welchem Clubsport Reglement Du fahren willst.
Dann solltest Du Dir überlegen ob Du vielleicht den "Aufstieg" in den großen Slalom planst und wenn dann in welche Klasse...
Prinzipiell sehe ich die Heimat des Mini in der Gruppe G, dort darfst Du aber die Stabi´s nicht ändern.
Dann bleibt das Ändern der Federraten..hinten eine Nummer härter gehen und die Dämpfer anpassen lassen.
Ein richtiges Slalom FW setzt allerdings gehörige Nehmerqualitäten im Alltag voraus!
Es sei denn Du holst Dir ein vernünftiges leistungsverstellbares, damit kannst Du gut Slalom und akzeptabel Straße darstellen.
Alles andere ist ein eher fauler Kompromiß.
Falls Du ein richtiges Top FW suchst schick mir doch eine PN!
Gruss
Spazzola
(Fährt seit 4 Jahren Slalom, erst drei Jahre mit dem richtigen Mini und nun BMW E30 318is)
Also erstens solltest Du mal kundtun, nach welchem Clubsport Reglement Du fahren willst.
Dann solltest Du Dir überlegen ob Du vielleicht den "Aufstieg" in den großen Slalom planst und wenn dann in welche Klasse...
Prinzipiell sehe ich die Heimat des Mini in der Gruppe G, dort darfst Du aber die Stabi´s nicht ändern.
Dann bleibt das Ändern der Federraten..hinten eine Nummer härter gehen und die Dämpfer anpassen lassen.
Ein richtiges Slalom FW setzt allerdings gehörige Nehmerqualitäten im Alltag voraus!
Es sei denn Du holst Dir ein vernünftiges leistungsverstellbares, damit kannst Du gut Slalom und akzeptabel Straße darstellen.
Alles andere ist ein eher fauler Kompromiß.
Falls Du ein richtiges Top FW suchst schick mir doch eine PN!
Gruss
Spazzola
(Fährt seit 4 Jahren Slalom, erst drei Jahre mit dem richtigen Mini und nun BMW E30 318is)