Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Carly Adapter ist heute gekommen , direkt die pro app geladen und ran an die Minis
Bin erst an den One meine Frau , eingesteckt und verbunden , direkt Diagnose durchgeführt mit 0 Fehler .... zu Glück
Dann zum kodieren, app durchsucht die Steuergeräte und die zulässigen Kodierungen dafür , habe ihr Start/Stop und den Gurtwarner deaktiviert , carly macht vor Kodierung ein Backup .
Bei meinen jcw hab ich die Spannungsüberwachung der Standlichter deaktiviert , damit die LEDs beim Start nicht flackern, und die komforfunktion aktiviert , damit beim abschließen beim längeren drücken die Fenster und das Panorama Dach mit zu geht
fwvg schrieb:Was hat der Sportbutton mit der Drehzahl des Motors zu tun.
Ich fahre die ersten paar Minuten auch gemächlich unter 3000 Umdrehungen
chubv schrieb:Ich versteh's auch nicht
Und ich auch nicht , wieviel drehzahl ich fahre häng doch von meinem gasfuß ab dachte ich ?! Ob mit oder ohne sportbutton . Und einen start/stop habe ich zum glück nicht
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Der Sportbutton ändert die Kennlinie des Gaspedals und macht die Lenkung schwergängiger, das ist seit 2007 bekannt...
Mit der SSA hat das nichts zu tun, diese ist bei mir auskodiert.
Zitat:1.) Steileres Pedalkennfeld, d. h. dass mit der selben Pedalstellung mehr Drehmoment abgerufen wird bzw. man für das gleiche Drehmoment das Pedal weniger drücken muss. Dadurch entsteht der subjektive Eindruck von mehr Drehmoment/Leistung.
2.) Die Filterfunktionen zur Vermeidung des Lastschlages und Ruckeln beim Gasgeben/-wegnehmen wirken weniger stark. Deshalb das oben beschriebene etwas bockige bis ruckelige Fahrverhalten. Vorteil: Das Ansprechverhalten des Motors ist nochmals spontaner.
3.) Das Automatikgetriebe schaltet schneller und nervöser.
4.) Das Blubbern beim Gaswegnehmen. Es entsteht nicht durch eine Klappe, sondern durch extreme Spätzündung.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
dekay55 schrieb:Und ich auch nicht , wieviel drehzahl ich fahre häng doch von meinem gasfuß ab dachte ich ?! Ob mit oder ohne sportbutton . Und einen start/stop habe ich zum glück nicht
Mal zurück zu Thema,
wäre toll wenn Charly de SB dauerhaft leuchte lassen kann.
BMW kann das Codieren, muss aber in die Papiere eingetragen werden, habe mal gelesen weil sich damit die Abgasdaten ändern.
Para28 schrieb:Carly Adapter ist heute gekommen , direkt die pro app geladen und ran an die Minis
Bin erst an den One meine Frau , eingesteckt und verbunden , direkt Diagnose durchgeführt mit 0 Fehler .... zu Glück
Dann zum kodieren, app durchsucht die Steuergeräte und die zulässigen Kodierungen dafür , habe ihr Start/Stop und den Gurtwarner deaktiviert , carly macht vor Kodierung ein Backup .
Bei meinen jcw hab ich die Spannungsüberwachung der Standlichter deaktiviert , damit die LEDs beim Start nicht flackern, und die komforfunktion aktiviert , damit beim abschließen beim längeren drücken die Fenster und das Panorama Dach mit zu geht
Klingt Cool, ich habe die Comfortfunktion für die Fenster beim Otimieren einstellen lassen, gibt es die Option auch bei Charly?
kann man Alle Lampen überprüfen auch ganz abschalten?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.