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ich habe einen Kostenvoranschlag von einem Boschdienst hier, der meinte wegen der Klima sollte man man so Geräuschen auch schauen ob nichts in den Leitungen ist , falls etwas abgesplittert ist, die spülen die Leitungen mit Stickstoff und würde wenn der Kompressor neu gehört dann ca 1800- 2000 Euro verlangen.
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Das sind aber heftige Preise
was sagt der
zu dem Geräusch, was wäre dessen Kostenschätzung - und wurde das Klimakältemittel im MINI-Lebenslauf schon mal aufgefüllt oder der Klimakreislauf überprüft?
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
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die Klima hatte schon mal ein Service , aber bei der Ausfahrt 2x ein Geräusch das ich die nicht mehr einschalte , zum
gehe ich damit nicht, dem Boschdienst traue ich das eher und auch mehr zu .
Der Klimakompressor kostet über 800 Euro , den Antrieb gäbe es Einzel auch
http://www.langer.de/net/index.php?optio...438&mini=1
aber der vom Boschdienst meinte wenn da was Kaputt geht dann hat das eine Ursache und die soll wenn behoben werden.
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Der Kupplungsgestank am Wochenende kann auch von meinem Auto gewesen sein...
Wenn Du Deine Kupplung machen lässt würde ich das Schwungrad nicht grundsätzlich mit tauschen, sondern erstmal schauen, wie der Zustand ist. Es handelt sich dabei schon um einen erheblichen Kostenfaktor... Wenn die Kupplung schon sehr runter ist, lässt sich ein Tausch allerdings meistens nicht vermeiden. Bei meinem R53 war das leider so
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ich muß est abwarten bis ich Zeit haben den Clubi zum Boschdienst zu stellen, vorher noch zum Automobilclub eine Meinung holen dann muss ich warten was die Klima kostet , weil wenn geht sich die Kupplung zur Zeit wenn nur ohne Schwungrad aus,wenn kommt aber eine Verstärkte Kupplung weil der Clubi an den 100000 km kratzt.
Wenn es Deine Kupplung war dann schreib es mir bitte ob du ein rutschen Spürst?
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ramski schrieb:Wenn es Deine Kupplung war dann schreib es mir bitte ob du ein rutschen Spürst?
Nö, rutschen tut sie nicht. Vielleicht kam der Gestank auch von den Bremsen. War ja alles ganz schön beansprucht...
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so heute beim Automobilclub meinte der zur Klima das vielleicht nur die Flüßigkeit entwichen ist , aber für eine neues Füllen das 1,5 Std dauert hatte ich zu wenig Zeit .
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Klimacheck wurde beim 🌞 gemacht weil die Halbachsmaschette dort getauscht wurde, jetzt muß ich schauen ob die Leistung bleibt und ob mal später das Kontrastmittel wo sieht wenn die mit der Lampe schauen.
Zur Kupplung warte ich noch ab wenn ich wieder mal eine Tour machen kann ob die sich bemerkbar macht?
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Bei meinem R55 hat man gestern den Klima-Kondensator getauscht. Nach mehrmaligen Suchen (über mehrere Monate hinweg) hatte man endlich eine Undichtigkeit mittig im oberen Teil des Kondensators ausmachen können...
Jetzt kühlt der Kleine wieder und der Kompressor läuft auch nicht mehr rappelig sondern schnurrt wie ein Kätzchen...
Kosten 550€ :
Will mal hoffen das ich nun bis zum Ende des Fahrzeuglebens mit der Klima Ruhe habe...
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber
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Solange die Klima Kühlt und die Kupplung nicht rutscht, fahren. Ersetzen kann man es immernoch, wenn es tatsächlich kaputt ist.
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