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Ich greife das nochmal auf. Mittlerweile bin ich in der Lage den Ölstand mit der normalen Ölstandskontrollierkrücke mit einer Trefferquote von ca. 50% abzulesen.
Diese Quote war vor 3 Monaten noch bei gefühlten 10%
Ich bin mit mir zufrieden ... zumindest was das angeht
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Liebe Grüße Peter
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Wenn ich mich recht erinnere hat der Cravenspeed Stab 11 Levelbohrungen. Entspricht ein Loch dabei zirka 100ml?
Wo haltet ihr das Öllevel im kalten Zustand - immer im Bereich vom 10.-11. Loch?
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Laut Liqui Moly kann der Zusatz helfen, der das Öl etwas Grauer machen soll :
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1012-Oi...+moly+1012
Wenn wer die knappen 13 Euro ausgeben möchte zum testen , wären viele sicher dankbar.
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ramski schrieb:Laut Liqui Moly kann der Zusatz helfen, der das Öl etwas Grauer machen soll :
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1012-Oi...+moly+1012
Wenn wer die knappen 13 Euro ausgeben möchte zum testen , wären viele sicher dankbar.
Wenn, dann kippe ich das eventuell in die Hydraulik der Federung, aber sicher nicht in diesen Motor.
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EisGab schrieb:Wenn, dann kippe ich das eventuell in die Hydraulik der Federung, aber sicher nicht in diesen Motor.
Einen Ölzusatz in die Hydaraulik? Wo siehst Du da ein Problem? hätte ich keinen Diesel, würde ich das testen wenn die S ja sowieso Öl verbauchen kommt es auf die 13 Euro nicht an oder ?
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MoS2 ist grundsätzlich gut im Öl, da es nachweislich die Reibung reduziert.
Aber nur, um den Ölpeilstab besser ablesen zu können? Ich weiß nicht...
Im MX-5 fahre ich ein Öl von Liqui Moly, das MoS2 drin hat. Da ist der Ölpeilstab dunkelgrau. Und trotz des dunkelgrauen Öls lässt er sich (für mich) gut ablesen.
Wenn ihr Probleme damit habt, dann einfach ein Peilstab ein wenig im Licht drehen, schließlich bildet das Öl durch seine Viskosität ja eine dicken Film.
Grüße
Jörg
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MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
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derTechniker schrieb:MoS2 ist grundsätzlich gut im Öl, da es nachweislich die Reibung reduziert.
Grüße
Jörg
Nachweislich? Hast du mal ne unabhängige Quelle, außer von Liqui Moly selber?
Jeder Öl, und Motorenfachmann wird dir sagen das Ölzusätze jeglicher Art kontraproduktiv sind. Das ist bei den heutigen modernen Motoren ein Anachronismus, und leider wie so vieles was falsch ist, nicht aus den Köpfen mancher Leute herauszubekommen.
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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Ich bin mit meinem Cooper SD von München nach Tropea gefahren.
Der Diesel benötigt kein Tropfen Öl und die Kontrolle ist auch kein
Problem, weil das Öl schwarz ist.
Ist das Öl beim Diesel schwarz ? Ist bislang mein erster Diesel.
Ich habe den Cooper SD vor 1 Woche mit 47.500 km gekauft.
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subdiver schrieb:...Ist das Öl beim Diesel schwarz ? Ist bislang mein erster Diesel.
Ja, auch bald nach dem Ölwechsel ist das neue Öl beim Diesel pechschwarz.
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kurare schrieb:Ich greife das nochmal auf. Mittlerweile bin ich in der Lage den Ölstand mit der normalen Ölstandskontrollierkrücke mit einer Trefferquote von ca. 50% abzulesen.
Diese Quote war vor 3 Monaten noch bei gefühlten 10%
Ich bin mit mir zufrieden ... zumindest was das angeht
Geht mir genauso! Den Stab sauber machen und ihn ohne zu drehen zurück in den
Motor . Und ohne ihn zu drehen wieder raus ziehen und siehe da man kann den Ölstand ablesen. Klappt bis jetzt super.
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