was'n los hier
alle noch auf Urlaub
kein Tratsch + Klatsch
nix zu Berichten
ich schau morgen wieder mal in der Arbeit vorbei...unglaublich wie schnell 8 Wochen Urlaub vorbei geh'n
die Woche war ich am Verkehrsamt wegen der C-E Verlängerung...
dafür musste ich zum Amtsarzt der mir eine Bestätigung meiner Fahrtauglichkeit ausstellte
der Test bzw. die Untersuchung ist ur schwer...
man muss einen Fragebogen ausfüllen über Drogenabhängigkeit, Operationen, Medikamente, Mädchenname der Großmutter, usw.
dann wirst mit Präzisionsinstrumenten untersucht/vermessen (Blutdruckmesser vom Hofer, Rollmeter vom Bauhaus und analoge Badezimmerwaage vom Großvater)
dann kommt das schwierigste...abwechselnd auf einem Bein steh'n (ohne anhalten natürlich), Augen zu - Finger auf die (eigene) Nase und mit links/rechts/beide Augen Zahlen vorlesen
dank guter Vorbereitung, Lernen und Übung, Übung und nochmal Übung hab ich Bestanden
nach insgesamt 1 1/4 Std. Warte/Untersuchungszeit und 30,- Euro Obolus, wurde mir ein Kaszett'l für's Amt übergeben...
der Hartlauer war so lieb und hat, um nur 18,- Euro, 4 (dabei brauch ich nur eins) Bilder von mir gemacht (
ja, ich weiß...war selbst entsetzt)
am Verkehrsamt...
im Erdgeschoss um einen Antrag...Ausfüllen...zum Schalter...die freundliche Dame dort, schickt mich zum Juristen in den 1.Stock...nach Stempel und Unterschrift auf dem "Kaszett'l"...zum Schalter im Erdgeschoss...Antrag, Führerschein, Kaszett'l, Bild und 11,- Euro abgeben...Platz nehmen, Warten auf Führerscheinersatzbestätigung...nach 55 Min. wieder draussen
noch 2,- für's Parken und 1,5 Std. hin und zurück...so vergeht auch der Tag...
schönen Wochenbeginn morgen