06.09.2016, 16:11
Hallo zusammem,
bräuchte mal Eure Hilfe bzw. ein paar Ratschläge.....
Erstmal ein paar Daten und Fakten....
akt. Kilometerlaufleistung ca. 62000 KM
Motorschaden >>> aber angeblich nur an einem Zylinder!!!!
Gesamtkosten lt. meines Händler ca. 12.000 € !!?!??!
Teilt sich wohl wie folgt auf, in 7.000 € neuer Motor und Rest in Lohn- und Arbeitskosten!!!!
Kulanzantrag bei BMW gestellt und mir wurden sage und schreibe ca. 3.500 € genehmigt.
Finde ich doch sehr gering, bei der Kenntnis um die "Besonderheit" dieser Motoren....
Nun sehe ich aber nicht ein, bei einem Kilometerstand von 62.000 KM und einem selbstverständlich Checkheft gepflegten Auto, soviel an Eigenleistung zu erbringen.
Egal wo ich etwas über Austauschmotor bei Mini lese, solch eine immens hohe Summe wird nirgneds erwähnt, meisten so zwischen 6 u. 7T Euro.
Kommt nicht nur mir sehr hoch vor...?!
Leider hab ich bis heute noch keinen detaillierten Schadensbericht bzw. Kostenvoranschlag von meinem Händler (Auto steht seit 29.08. beim Händler>> soll aber die Tage nach mehrmaligen auffordern erstellt werden....)
Habe ich auch noch nicht gehört, dass nur 1 Zyl. defekt geht...??
Und finde es auch merkwürdig, dass bei dieser Kilometerlauffleistung solch ein gravierender Defekt entsteht.
Was meint Ihr dazu???
bräuchte mal Eure Hilfe bzw. ein paar Ratschläge.....
Erstmal ein paar Daten und Fakten....
akt. Kilometerlaufleistung ca. 62000 KM
Motorschaden >>> aber angeblich nur an einem Zylinder!!!!
Gesamtkosten lt. meines Händler ca. 12.000 € !!?!??!
Teilt sich wohl wie folgt auf, in 7.000 € neuer Motor und Rest in Lohn- und Arbeitskosten!!!!
Kulanzantrag bei BMW gestellt und mir wurden sage und schreibe ca. 3.500 € genehmigt.
Finde ich doch sehr gering, bei der Kenntnis um die "Besonderheit" dieser Motoren....
Nun sehe ich aber nicht ein, bei einem Kilometerstand von 62.000 KM und einem selbstverständlich Checkheft gepflegten Auto, soviel an Eigenleistung zu erbringen.
Egal wo ich etwas über Austauschmotor bei Mini lese, solch eine immens hohe Summe wird nirgneds erwähnt, meisten so zwischen 6 u. 7T Euro.
Kommt nicht nur mir sehr hoch vor...?!
Leider hab ich bis heute noch keinen detaillierten Schadensbericht bzw. Kostenvoranschlag von meinem Händler (Auto steht seit 29.08. beim Händler>> soll aber die Tage nach mehrmaligen auffordern erstellt werden....)
Habe ich auch noch nicht gehört, dass nur 1 Zyl. defekt geht...??
Und finde es auch merkwürdig, dass bei dieser Kilometerlauffleistung solch ein gravierender Defekt entsteht.
Was meint Ihr dazu???