Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor?

Das ist doch alles Quark...... es wird immer Dieselfahrzeuge geben auch in den nächsten 20 Jahren, denken wir mal an unsere ganzen LKW`s.... Schadstoffe.... Feinstaub..... mein Diesel ist relativ sauber und wenn ich mir anschaue was die Industrie die Flugzeuge und die LKW´s ausstoßen..... hmmmmm
Zudem was bringt es wenn man hier zu Lande sich Gedanken macht und Verbote aus dem Boden stemmt die in Wirklichkeit Unsummen kosten und nur 400 km weit weg (Italien/Frankreich/Polen/Tschechei) Fahrzeuge fahren die reine Kunstwerke sind und Abgase rauslasen das ich selbst staunte was durch den Auspuff geht...
In Wirklichkeit sollen durch zusätzliche Steuern und Auflagen Geld gemacht werden.... hochgerechnet sind es Milliarden die den Autofahrern zusätzlich abgemolken werden und angeblich für ??? benötigt werden..... das ist Deutschland und angeblich die Leute die wir gewählt haben..... die uns sagen wie schlimm es ist ...... aber wie ist es wirklich.... wir werden doch komplett vergesäßt.... hat das noch keiner gemerkt....Arrgh!!!!

Einer Kanadischen Studie zu Folge schädigen alle Dieselfahrzeuge der Welt die Umwelt zu 1,7%, der Schadstoffausstoß der Industrie zu 29,2%.....
Ich will nicht mehr dazu schreiben bevor ich für meine Meinung zur Rechenschaft gezogen werde.... Big Boss is watchig....Top

Auch wenn ich recht neu hier bin, aber: muss das hier jetzt wirklich so politisch werden?
Hat hier doch nix zu suchen.

Ich habe nicht vor, so schnell meinen Cooper zu verkaufen.
Dazu macht er mir zuviel Spaß, gerade mit dem Diesel Yeah!

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013

il Mister schrieb:Auch wenn ich recht neu hier bin, aber: muss das hier jetzt wirklich so politisch werden?

nein soll es wirklich nicht werden..... wenn aber aus oben genannten Gründen der Diesel limitiert werden soll... hmmmmmmm...... ich werde sicher nicht sagen "ohhhhhh DANKE" Anbeten
Ja auch ich hätte nie gedacht das der Diesel so viel spaß macht..... denkt an die Tour im Schwarzwald und den Kandel damals (die die dabei waren)

il Mister schrieb:Auch wenn ich recht neu hier bin, aber: muss das hier jetzt wirklich so politisch werden?

Dann denk mal über Deine Frage nach.

Nichts anderes als die Politik, wird darüber bestimmen, ob du mit deinem Dieselmini in ein paar Jahren noch in eine Innenstadt fahren darfst, oder nicht.

Genau das ist das Problem. Viele Menschen erkennen die Zusammenhänge nicht, bzw. in wieweit politische Entscheidungen ihr privates Leben bestimmen können.

Ich meine eher Aussagen wie
Zitat:Ich will nicht mehr dazu schreiben bevor ich für meine Meinung zur Rechenschaft gezogen werde.... Big Boss is watchig....

Waldmann schrieb:Einer Kanadischen Studie zu Folge schädigen alle Dieselfahrzeuge der Welt die Umwelt zu 1,7%, der Schadstoffausstoß der Industrie zu 29,2%.....
Ich will nicht mehr dazu schreiben bevor ich für meine Meinung zur Rechenschaft gezogen werde.... Big Boss is watchig....Top

Solche Zahlen sind völlig relativ, wenn du in einer Stadt wie Stuttgart wohnst.

WTS schrieb:Solche Zahlen sind völlig relativ, wenn du in einer Stadt wie Stuttgart wohnst.
Oder an der Elbemündung wo 4000 Schiffe jährlich in die Nordsee fahren oder aus der Nordsee kommen. Da ist es manchmal angenehmer mit dem Fahrrad hinter einem Linienbus zu fahren als am Wasser zu stehen. Alles ist relativ. Würde ich noch ein Diesel fahren, ich würde mir über den Schornstein den Aufkleber "eat my Feinstaub" kleben Winke 02

Diesel kann sauber sein, siehe LKWs, die sind sauberer als die Autos.

Schifffart und Flugzeuge stehen an erste Stelle von schmutz, schädlich für Umwelt !! Darüber wird nie gesprochen ??!!

Ich bin froh wenn ich nicht in die Stadt fahren muss, drum ist es mir egal

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand