Als ehem. Besitzer eines Classic Minis und nun schon seit langer Zeit auch eines R53 ist mein persönliches Empfinden, dass die Marke Mini (aufgrund der aktuellen Modelle) viel von ihrem eigentlichen "Größen-Charme" verloren haben. Sie haben sicher auch Gutes an sich, Leistung, Platz, schöne Optik - mich als Mini-Fan sprechen sie aber (leider) immer weniger an!
Die Argumentation, dass die Schüsseln immer größer werden, da sie bestimmte "Crash-Sicherheitsvorschriften" erfüllen müssen, leuchtet zwar ein, aber ist das am Ende des Tages nicht auch alles eine Frage des Willens und der finanziellen Mittel, welche in die Entwickung gesteckt werden müssten?
Der Classic Mini war eben deswegen so ein Hit (und ist es immer noch) WEIL er was völlig Neues war. Die Marke Mini baut heutzutage IMHO zu sehr auf diesem Mythos und ruht sich auch zu sehr darauf aus....
Wenn man wieder so eine Ikone wie den Classic Mini erschaffen möchte wird deutlich mehr als der jetzige Einheitsbrei vonnöten sein.
SEHR klein und extrem dynamisch sollte er sein - und dabei auch noch gut aussehen.... Wenn das nur so einfach wäre...
Ich gehe jetzt mal auf Mobile.de und suche weiter nach schönen Classic Minis....
Achtung, bevor hier ein Bashing losgeht: das ist hier alles nur meine persönliche Meinung!