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ich hoffe für Dich das es nicht das Lenkgetriebe ist , die Lager könntest beim Reifen tauschen gleich mittauschen , die sind nicht so teuer.
Kommt abe drauf an ob Du nur die Lager kaufsen würdest, oder das Ganze Teil mit dem Lager drin.
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Hi zusammen, dank dieses Forums und der Berichte von leidgeprüften Mini Fahrern hab ich meinen 2008er Clubbi JCW mit 96 TKM jetzt mal bei dem Ersatz des Kühlmittelsensors (prophylaktisch wegen leicht unrundem Leerlauf gemacht - habt aber leider nix gebracht
) auch die Steuerkettenlängung messen lassen. Laut BMW sehr gelängt und soll getauscht werden, was ich wohl oder übel machen lassen werde. Lieber rund 1.000 € als so 5-8 TSD für einen neuen Motor zu investieren. Der unrunde Leerlauf könnte auch an der gelängten Steuerkette liegen laut BMW Meister. Ich werd mal berichten was ich bezahlt hab, lass mir neben BMW noch ein Angebot von meinem Schrauber des Vertrauens (mit eigener Werkstatt) machen.
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johnboy schrieb:2008er Clubbi JCW mit 96 TKM.. ..auch die Steuerkettenlängung messen lassen. Laut BMW sehr gelängt und soll getauscht werden, was ich wohl oder übel machen lassen werde.
Früher habe sich die Leute über Zahnriemen aufgeregt, die in definierten Intervallen getauscht werden mussten, während Steuerketten für die Ewigkeit waren.
Heute rafft es die Spielzeugkette eines Hightech-Motors schneller dahin, als manch einer den Kredit für's Auto abbezahlen kann.
Bin mal gespannt, was dich der Spaß kostet und drück dir die Daumen, dass er nachher wieder anständig läuft.
Grüße
Jörg
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MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
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oh klingt Teuer aber nicht so Teuer wie ein Ersatzmotor , bin ja mal gespannt was der spass dann kostet.
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update zum Steuerkettenwechsel: hat mich jetzt 850 € gekostet und meinen Schrauber sicherlich einige Jahre Lebenserwartung; wenn man weis wie man ran kommt ist es beim MIni gar nicht so kompliziert aber letztendlich muss doch viel demontiert werden; jetzt muss ich leider noch den "Reibrad"Antrieb für die Wasserpumpe austauschen, der macht eklige Geräusche nach dem Wechsel der Steuerkette; der ist wohl verschlissen nach 8 Jahren und 99.000 Km
. Noch mal 150 €..; unterm Strich sind 1.000 € zwar nicht schön aber die Gewissheit jetzt wieder Jahre ruhiger fahren zu können ist es schon wert. Habe den Mini jetzt 75.000 KM bewegt und es war bisher nix kaputt, also unterm Strich alles gut.
johnboy
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Hatte letztens Jahr einen Motorschaden mit meinem 09 JCW kenne mich also aus. Kann Dir nur den Rat geben nichts mit einer höheren Laufleistung als 20000 holen und nichts General überholtes. Kann Dir paar Adressen nennen falls gewünscht die Ihn instandsetzen könnten. Wenn meiner ein S gewesen wäre hätte ich es nicht gemacht.
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Achso, Krümmer und Hosenrohr Turbo reißen gerne bei der Laufleistung also wenn , dann + Turbo neu das kann auch manchmal schon der Auslöser gewesen sein für solch Kapitalen Schaden. Mit freundlichen Grüßen
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Wenn bei einem S ein AT Motor fällig ist bauen die dann gegen entsprechenden Aufpreis auch einen JCW Motor ein ?
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Ne, die geben Dir sogar einen Nachlass von 1.032,69 Euro ...
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freeze_matze schrieb:Hatte letztens Jahr einen Motorschaden mit meinem 09 JCW kenne mich also aus. Kann Dir nur den Rat geben nichts mit einer höheren Laufleistung als 20000 holen und nichts General überholtes. Kann Dir paar Adressen nennen falls gewünscht die Ihn instandsetzen könnten. Wenn meiner ein S gewesen wäre hätte ich es nicht gemacht.
Ich wäre an den Adressen interessiert, denn bei mir ist laut Werkstatt der berühmte 4. Zylinder hinüber und der Motor müsste überholt werden.
Danke schonmal vorab.
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