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DanTheMan1 schrieb:Eben Anruf belommen. Laut dem Meister könnte die Steuerkette übersprungen sein. Im Gegensatz zum BMW Pannendienst konnten sie keinen Nockenwellensensor Fehler auslesen. Das FHZ geht nächste Woche zu einer anderen Niederlassung, welche auch Mini Händler sind. Wie beim letzten Mal eben als der Sensor defekt war....
könnte
sowas ist in max.30 min sauber und zu 100% überprüfbar.war das eine BMW oder freie werksatt?
gruss krumm
ps. bin mal gespannt was die andere werkstatt feststellt.
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Hi, es ist ein offizieller BMW Händler....
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Also gestern hat mich der freundliche angerufen und mir mitgeteilt
das meine Steuerkette gelängt ist. Die wollen knappe 2.500€ mit zwei neuen Verstelleinheiten
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Kann mir jemand sagen ob in dem Fall auch die zwei Verstelleinheiten getauscht werden müssen oder es auch reicht nur die Steuekette zu tauschen?
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DanTheMan1 schrieb:Also gestern hat mich der freundliche angerufen und mir mitgeteilt
das meine Steuerkette gelängt ist. Die wollen knappe 2.500€ mit zwei neuen Verstelleinheiten
Den Preis hat mir damals mein
auch genannt ....
Ich hab dankend abgelehnt und ....
... die Kette mit allem drum und dran selbst getauscht.
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Hast du auch die Verstelleinheiten getauscht?
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DanTheMan1 schrieb:Kann mir jemand sagen ob in dem Fall auch die zwei Verstelleinheiten getauscht werden müssen oder es auch reicht nur die Steuekette zu tauschen?
"Müssen" ist eine gute Frage .... Natürlich muss man nicht, aber wenn die Kette verschlissen ist und diese gelängte Kette permanent über die Zähne der Vanos Verstelleinheiten läuft, dann werden die Zähne auf kurz oder lang eben auch verschleissen ....
Kurz: Ich hab beim Kettentausch an meinem N18 Cooper S beide Vanos Einheiten, sowie das Kurbelwellenrad (somit alle Zahnräder von dem Kettentrieb) getauscht. Und weil die originalen MINI Vanos Versteller nahezu ein Vermögen kosten, hab ich die entsprechenden Peugeot Versteller eingebaut (Statt 410,- pro Stück bei BMW/MINI habe ich bei Peugeot ca 65,- pro Stück gezahlt).
Viele Grüße, Patrick
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Vielen Dank für Deine Antwort. Habe Dir eben eine PN geschickt
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Guten Morgen Zusammen,
hier mal ein kleines Update. Nachdem ich es nach einer halben Ewigkeit es geschafft habe den Mini zu meinem Mechaniker des Vertrauens zu bringen, kommt dieser einfach nicht weiter. Er ist etwas ratlos.
Er bekommt keinen Fehlercode ausgelesen den BMW angezeigt bekommen hat. Alles was er angezeigt bekommt ist das der Motor im Zylinder 2 Zündaussetzer hat. Den Kopf hat er schon abgenommen, er ist der Meinung das es die Kette nicht ist. Hat jemand einen Tipp was es sein könnte??
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Wenn die Kette entsprechend geprüft wurde, ob sie nun gelangt ist oder nicht. Und der gesamte Steuerkettentrieb in Ordnung ist, dann beschränkt es sich auf entsprechende Zündkerzen und Zündspulen. Sollten diese auch in Ordnung sein, muss man die Injektoren überprüfen. So würde ich vorgeben.
Schönen Gruss der Spargelstecher
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