Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente R56

Danke! Ich habe die Tacho / Always Open Timer (ist ein Unit) entfernt und mit meine eigene Tacho und der PLX ausgetauscht.
Der PLX bedient man mit einer bekabelter Fernbedienung.

[Bild: 538415841325411d1bf27192d31507c4.jpg]

Gruss aus den Niederlanden,
Mark

2008 Clubman Cooper S
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markoss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Spargelstecher34 schrieb:Der raid hp Adapter passt NUR auf N14 Zylinderköpfe, da beim N18 der Öldruckschalter direkt am Filter sitzt !

Bedeutet das, dass wir beim N18 überhaupt keine Möglichkeit haben da über einen Adapter einen zusätzlichen Geber anzuschließen?
Laut Teilenummer müsste der Öldruckschlater beim N18 so aussehen.
Warum kann man denn da kein T-Stück zwischenschrauben?


Hast du zufällig mal ein Bild wo der Öldruckschalter am N18 sitzt?
Zitieren

Klar ,hier ist der Link

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=97073

Schau dir mal die Bilder an, und dann suche an deiner N18 Maschine den Ölfilter. Da ist viel zu wenig Platz, um ein Adapter dazwischen zu schrauben, weil allerhand Schläuche und Kabel das Platzangebot deutlich reduzieren.
Du könntest dir für die Ölwanne an sich einen Adapter kaufen. Dieser sitzt dann praktisch in einer Ölablasschraube, die eben noch ein Innengewinde besitzt, in dieser der dann reingeschraubt wird. Das Problem dabei ist, dass dieser dann sehr weit raus schaut. Je nachdem was für ein Sensor man hat. Bei Dynamic Automotive gibt es auf Anfrage auch einzelne Ölwannen, mit einem extra Gewindestück, dass seitlich eingeschweißt wurde. Die Lösung würde ich vorziehen.

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Spargelstecher34s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Danke dir!

Und was ist mit besagtem Blindstofen, der da im verlinkten Thread diskutiert wird? Könnte man nicht da drangehen?
Zitieren

Das müsstet du mit Gewindeadaptern probieren.
Falls es klappen sollte, sag doch bitte Bescheid Wink

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren

Hallo zusammen,

ich möchte mein Prosport Zusatzinstrument in meinem R56 JCW N18 demnächst anschließen und hätte gerne einen Tipp von euch, wo ich die benötigten Adern abgreifen kann.

Folgendes benötige ich:

12 V Batterie (also Klemme 30)
Masse (Klemme 31)
Zündung Stufe 1 bzw. Stufe 2 (Klemme R bzw, Klemme 15)

und zur Umschaltung der Beleuchtungsfarbe bei "Licht an" ein Anschluss ans Parklicht / Rücklicht.

Ich habe mir den Schaltplan jetzt intensiv angeschaut.
Ich vermute, dass ich beim Fußraummodul am besten die Adern abgreifen kann.
Die Klemmen 15,30 und 31 sind ja auf jeden Fall vorhanden.


Oder habt ihr eine andere / bessere Idee?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

VG Thomas
Zitieren

thoblman schrieb:... Folgendes benötige ich:

12 V Batterie (also Klemme 30)
Masse (Klemme 31)
Zündung Stufe 1 bzw. Stufe 2 (Klemme R bzw, Klemme 15)
und zur Umschaltung der Beleuchtungsfarbe bei "Licht an" ein Anschluss ans Parklicht / Rücklicht. ...

Oder habt ihr eine andere / bessere Idee?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. ...

Du schreibst nirgends, um was für ein Zusatzinstrument es sich handelt. Normal sind 4 Anschlüsse:

1) Zündungsplus (z. B. von der Steckdose)
2) Masse (vom nächstliegenden Anschlusspunkt)
3) Beleuchtung (von anderem Anzeigeinstrument)
4) Impuls (vom Geber/Sensor)
Zitieren

chevini schrieb:Du schreibst nirgends, um was für ein Zusatzinstrument es sich handelt. Normal sind 4 Anschlüsse:

1) Zündungsplus (z. B. von der Steckdose)
2) Masse (vom nächstliegenden Anschlusspunkt)
3) Beleuchtung (von anderem Anzeigeinstrument)
4) Impuls (vom Geber/Sensor)

Es geht um eine PROSPORT 2in1 Anzeige mit Ladedruck und Öltemperatur.
Der Ladedrucksensor und der Öltemperaturgeber sind kein Thema.
Da habe ich bereits Lösungen gefunden.
Zitieren

thoblman schrieb:... Der Ladedrucksensor und der Öltemperaturgeber sind kein Thema. ...

... und der Rest auch nicht (s. o.), denn einfacher geht es ja wirklich nicht! Pfeifen

Ich kann nicht erkennen, wo (D)ein Problem ist. Head Scratch
Zitieren

Hallo Zusammen

So, habe mich auch durch alle 18 Seiten gekämpft.  Tongue

Ich möchte mir auch Zusatzinstrumente zulegen.
Da ich mit dem Design immer so meine Schwierigkeiten habe, musste ich mir was besonderes bestellen.
Die Anzeigen kommen aus dem Bootsbau.  Huh
Ich hoffe ich bekomm´ das hin.

Ich möchte Wasser- und Öltemperatur dargestellt bekommen.
Halter:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-223-1207

Wasser:
https://www.ebay.de/itm/142863118686?ul_noapp=true

Öl:
https://www.ebay.de/itm/KUS-Sea-V-Series...2749.l2649

So, nun meine Fragen:
Was für Sensoren brauche ich?


Ich habe irgendwas gelesen von M16x1,5 innen und außen Adapter.
Muss ich den Ölsensor und den Wassersensor von KUS nehmen? Bekomme ich da passende Sätze/Adapter?


Danke für die Antworten

Gruß
Markus

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand