09.10.2017, 20:43
Hallo Zusammen,
vor ca. 6 Wochen ging der Motor meines Mini (R56, JCW N18) bei einem Besuch in der Waschstraße nach ca. 400m aus und auch nicht mehr an.
Von dort aus wurde der Mini zum BMW Händler nach Neusäß geschleppt - Diagnose Benzinpumpe. Diese wurde mit dem Vorschalldämpfer erneuert. Da das Fahrzeug eine andere Downpipe etc. hat (Krumm Stage2) musste BMW die originale Software aufspielen um das Fahrzeug zum Laufen zu bringen. Leider hat es BMW, nach Diagnose Benzinpumpe nicht geschafft den Wagen wieder fahrbereit abzugeben. Nach Abholung fuhr ich ca. 10 Kilometer nachdem der Mini wieder ausging. Nach einem Gespräch mit Herrn Hohnsen von Krumm Performance wollte sich dieser mit BMW austauschen was es denn sein könnte. Leider hat Herr Hohnsen dieses Gespräch nie wahrgenommen oder wollte einfach nicht.
Seit ca. 2 Wochen steht das Fahrzeug bei der Fa. A-Workx bei München, die Jungs sind sehr bemüht, leider ohne Erfolg.
Hier ein paar Infos:
Frontscheibe wurde vier Wochen vor Besuch in der Waschstraße durch Carglass getauscht - könnte ein Wassereintritt mit dem Schaden eines Steuergerätes möglich sein? (Mini hat auch ein Panoramadach)
Hochdruckpumpe funktioniert, bekommt aber kein elektrisches Signal
Keine Fehlermeldungen im Steuergerät - vielleicht Defekt? Welches?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin aus Neusäß bei Augsburg und wäre über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
vor ca. 6 Wochen ging der Motor meines Mini (R56, JCW N18) bei einem Besuch in der Waschstraße nach ca. 400m aus und auch nicht mehr an.
Von dort aus wurde der Mini zum BMW Händler nach Neusäß geschleppt - Diagnose Benzinpumpe. Diese wurde mit dem Vorschalldämpfer erneuert. Da das Fahrzeug eine andere Downpipe etc. hat (Krumm Stage2) musste BMW die originale Software aufspielen um das Fahrzeug zum Laufen zu bringen. Leider hat es BMW, nach Diagnose Benzinpumpe nicht geschafft den Wagen wieder fahrbereit abzugeben. Nach Abholung fuhr ich ca. 10 Kilometer nachdem der Mini wieder ausging. Nach einem Gespräch mit Herrn Hohnsen von Krumm Performance wollte sich dieser mit BMW austauschen was es denn sein könnte. Leider hat Herr Hohnsen dieses Gespräch nie wahrgenommen oder wollte einfach nicht.
Seit ca. 2 Wochen steht das Fahrzeug bei der Fa. A-Workx bei München, die Jungs sind sehr bemüht, leider ohne Erfolg.
Hier ein paar Infos:
Frontscheibe wurde vier Wochen vor Besuch in der Waschstraße durch Carglass getauscht - könnte ein Wassereintritt mit dem Schaden eines Steuergerätes möglich sein? (Mini hat auch ein Panoramadach)
Hochdruckpumpe funktioniert, bekommt aber kein elektrisches Signal
Keine Fehlermeldungen im Steuergerät - vielleicht Defekt? Welches?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin aus Neusäß bei Augsburg und wäre über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße