17.10.2017, 10:27
Hallo liebe (schon) Mini Fahrer,
zu mir selbst: Ich habe einen T4 an dem ich bisher alle Reparaturen (incl. Zahnriemenwechsel) selbst durchführe. Die Möglichkeit zum selbst schrauben ist also vom Wissen und dem Platz her vorhanden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Mini für meine Frau.
Folgendes Fahrzeug kommt für uns aufgrund meines bisherigen Wissens / Budget in Frage:
- Mini One R56
- Bj. 2009 /2010
- N14 Motor 1.4 (95PS) oder 1.6 (98PS)
- max KM: 125000
Ich habe mich bisher einige Stunde eingelesen, trotzdem bleiben letzte Fragen:
- Ich habe von der Steuerkettenproblematik gelesen Gibt es eine Methode zum Prüfen der Kette (außer Geräusch)? Am liebsten (bei entsprechendem Preis) wäre mir evtl. Mini bei dem die Steuerkette fällig ist. Gibt es eine Anleitung zum Tausch der Kette?
- gibt es eine Tendenz welcher der beiden N14 zu bevorzugen ist?
- ansonsten typische Mängel (ich versuche ich auch noch weiter zu lesen)
- Bei vielen Mini's haben die Polster viele Flecken. Bei T4 konnte ich die Bezüge demontieren und waschen. Ist dies beim Mini sehr aufwändig? (ist für mich ein Kriterium bei der Preisverhandlung. Technisch muss es passen wenn er sich bei entsprechendem Preis aufbereiten lässt.
Danke für's Erste und Grüsse aus Darmstadt,
hemig
zu mir selbst: Ich habe einen T4 an dem ich bisher alle Reparaturen (incl. Zahnriemenwechsel) selbst durchführe. Die Möglichkeit zum selbst schrauben ist also vom Wissen und dem Platz her vorhanden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Mini für meine Frau.
Folgendes Fahrzeug kommt für uns aufgrund meines bisherigen Wissens / Budget in Frage:
- Mini One R56
- Bj. 2009 /2010
- N14 Motor 1.4 (95PS) oder 1.6 (98PS)
- max KM: 125000
Ich habe mich bisher einige Stunde eingelesen, trotzdem bleiben letzte Fragen:
- Ich habe von der Steuerkettenproblematik gelesen Gibt es eine Methode zum Prüfen der Kette (außer Geräusch)? Am liebsten (bei entsprechendem Preis) wäre mir evtl. Mini bei dem die Steuerkette fällig ist. Gibt es eine Anleitung zum Tausch der Kette?
- gibt es eine Tendenz welcher der beiden N14 zu bevorzugen ist?
- ansonsten typische Mängel (ich versuche ich auch noch weiter zu lesen)
- Bei vielen Mini's haben die Polster viele Flecken. Bei T4 konnte ich die Bezüge demontieren und waschen. Ist dies beim Mini sehr aufwändig? (ist für mich ein Kriterium bei der Preisverhandlung. Technisch muss es passen wenn er sich bei entsprechendem Preis aufbereiten lässt.
Danke für's Erste und Grüsse aus Darmstadt,
hemig