16.10.2017, 14:04
COE schrieb:Hallo zusammen!Mal ne dumme Frage, aber in so einem Fall (wenn kein Fehler im FSP vorhanden ist) müsste man das doch merken, wenn man sich die Kühlmitteltemperatur anschaut oder? Wenn ich das so verstanden habe, ist hier der Kühlmitteltemperatursensor kaputt. Also müssten hier auch irgendwelche komischen Werte angezeigt werden. Ich vermute mal (um failsafe zu sein), dass er die max. anzeigbare Temperatur anzeigt. Bei alten Fahrzeugen wäre vermutlich die Temperaturanzeige in den roten Bereich gewandert.
Ich hatte nach dem Kauf des Mini Cooper R56 auch das bekannte Problem mit dem Laufen des Kühlerlüfters. Schon kurz nach dem Starten des Motors fing auch der Lüfter an zu laufen und tat dies noch konsequent weitere 10 Minuten, wenn der Motor aus war. Das normale Fehlerauslesen und -löschen brachte keine Änderung. Heute wurde als Garantiefall der Temperatursensor getauscht, und wie es scheint, ist nun Ruhe. Geht doch!
Viele Grüße aus dem Münsterland
Achim
Ist das korrekt? Nur interessehalber...