10.12.2017, 12:49
Hallo
Gestern mal schnell zum Thomas, gucken watt mein Kopp macht.
Unn watt soll ich saahren, der eine is feddich, der eigene wurde ganz wuschig und der Glanz vom Kopf spiegelte sich in meinen Augen wieder.
Neue Führungen, neue Sitzringe und 26 mm Auslaßventile, sowie Kanäle bearbeitet.
Freue mich auf nächste Woche, wenn er endlich an seinen Platz kommt, und mir ein wenig mehr Leistung, sowie etwas mehr Standfestigkeit bringt.
Nach allem was ich so über den Motor gehört, gelesen und in Erfahrung gebracht habe, ist diese Arbeit für mich fast am sinnigsten, und wer eine komplette Revision des Motor plant, einplanen.
Schon beim Standart S sind bei 120000 km die Führungen durch, einmal da er über Kipphebel verfügt welche seitlichen Druck aufs Ventil geben und die viel zu hohe thermische Belastung der Auslaßseite, bedingt durch zu kleine Auslassventile.
PS. Er wird thermisch deutlich gesünder, was nicht automatisch heißt Vollgasfest.
Gibt es überhaupt einen Vollgasfesten R53?
PS. Die Büchse fürs Kerzengewinde ist auf meinem Mist gewachsen, hab sogar ein kleines Lob erhalten.
Die Originale Zündkerze, mit ihren 4 Glühstiften ist mir einfach zuwider, da kommen jetzt Racingkerzen rein, Gleitfunken ohne in den Brennraum hineinragende Masseelektroden.
Gruß Chris
Gestern mal schnell zum Thomas, gucken watt mein Kopp macht.
Unn watt soll ich saahren, der eine is feddich, der eigene wurde ganz wuschig und der Glanz vom Kopf spiegelte sich in meinen Augen wieder.
Neue Führungen, neue Sitzringe und 26 mm Auslaßventile, sowie Kanäle bearbeitet.
Freue mich auf nächste Woche, wenn er endlich an seinen Platz kommt, und mir ein wenig mehr Leistung, sowie etwas mehr Standfestigkeit bringt.
Nach allem was ich so über den Motor gehört, gelesen und in Erfahrung gebracht habe, ist diese Arbeit für mich fast am sinnigsten, und wer eine komplette Revision des Motor plant, einplanen.
Schon beim Standart S sind bei 120000 km die Führungen durch, einmal da er über Kipphebel verfügt welche seitlichen Druck aufs Ventil geben und die viel zu hohe thermische Belastung der Auslaßseite, bedingt durch zu kleine Auslassventile.
PS. Er wird thermisch deutlich gesünder, was nicht automatisch heißt Vollgasfest.
Gibt es überhaupt einen Vollgasfesten R53?
PS. Die Büchse fürs Kerzengewinde ist auf meinem Mist gewachsen, hab sogar ein kleines Lob erhalten.
Die Originale Zündkerze, mit ihren 4 Glühstiften ist mir einfach zuwider, da kommen jetzt Racingkerzen rein, Gleitfunken ohne in den Brennraum hineinragende Masseelektroden.
Gruß Chris