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daffy_duck schrieb:Der Sensorring ist in der Radnabe, nicht auf der Antriebswelle.
Es kann sehr wohl was mit dem Sensor zu tun haben. Nicht immer alles kategorisch ausschliessen. Messwerte besorgen und Sensor durchmessen, sinnigerweise einmal kalt und einmal warm. Kann auch Feuchtigkeit im Stecker sein z.B.
Woher bekomm ich die Messwerte? Das ist schon wieder so viel Aufwand, dass einfach tauschen Zeitsparender ist.
Also wenn ich Radnabe und ABS Sensor neugebe, sollte der Spuk auf jeden Fall vorbei sein, oder?
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Nein, sollte er nicht. Es kann auch ein Problem an einem Stecker, im Kabel oder im Steuergerät sein.
Erst sauber den Fehler ermitteln, dann das schadhafte Teil tauschen. Alternativ alles tauschen. Geht nicht wirklich schneller, kostet nur mehr.
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white_sphinx schrieb:3) Magnetband am Radlager kaputt
add 3) Kann man das Magnetband extra kaufen oder ist der Aussenring vom Lager magnetisiert? Kann es sicher nicht an der ATW liegen?
kann man vielleicht, macht aber keinen Sinn. Bzw.: der Aufwand den Ring zu tauschen ist größer, als das komplette Radlager. Zumal das eh dafür raus müsste.
Ich tippe auf Feuchtigkeit oder Dreck zwischen Sensor und Ring.
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cremi schrieb:kann man vielleicht, macht aber keinen Sinn. Bzw.: der Aufwand den Ring zu tauschen ist größer, als das komplette Radlager. Zumal das eh dafür raus müsste.
Ich tippe auf Feuchtigkeit oder Dreck zwischen Sensor und Ring.
Das hoffe ich auch Stark! Werde mal den Sensor rausholen und reinigen!
Müsste ich nun das Radlager oder die ganze Nabe tauschen?
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im Regelfall nimmst du immer die komplette Nabe. Das Lager auspressen und neue einsetzen macht keinen großen Sinn, kostet nur unnötig Zeit. Sofern du überhaupt einzelne Lager bekommst.
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Hallo,
wäre es nicht das einfachste nochmal die Sommerreifen zu montieren und ne Runde zu drehen!? Das Problem ist doch erst seitdem die Winterreifen drauf sind.
Gruß Chris
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In Österreich ist "richtiger" Winter
Aber ja das würde ich auch noch testen!
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Das wäre für mich das erste was ich machen würde.
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Zum drüberstreuen ist heute eine weitere Lampe angegangen!
Motorkontrollleuchte!
P0340 Nockenwellensensor Position. Ist beim Starten 2 mal nicht gescheit angeganen. Mitlerweile denk ich mir schon, dass die Batterie vlt nicht mehr gut ist?! Bei Zündung an zeigt er mir 13V an. Allerdings nach dem Fahren... (Starter kam vor 6 Monaten generalüberholt ein neuer rein)
Werde morgen mal zum ÖAMTC (ADAC) schauen. Die solln mir sagen was Sache ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2018, 22:58 von
white_sphinx.)
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Son ABS Sensor kostet rund 15 Euro.
Den kann man ruhig mal auf verdacht tauschen.
Dafür würde ich nichts durchmessen.
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