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Und die Einspritzdüsen werden währenddessen im Ultraschallbad gereinigt!
Ich war auch letzten Sommer bei Gigamot. Bei 120.000km sahen die Ventile echt heftig aus.
Im 6.Gang ist deutlich mehr Leistung da und der Leerlauf ist auch ruhiger geworden.
Kann ich jedem nur Empfehlen der mit seinem Mini die 100.000 geknackt hat.
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Weiß hier jemand, warum die Ventile so verkoken? Öl, Schwefelablagerungen durch den heutzutage minderwertigeren Sprit und Direkteinspritzung???
Wie kann man am besten der extremen Verkokung vorbeugen?
Vorti schrieb:Wie kann man am besten der extremen Verkokung vorbeugen?
Den Kleinen ab & zu mal in den Arsch treten & nicht nur im Schongang rumeiern.
Bei meinem waren bei 85 tkm nur leichte Anhaftungen erkennbar.
Foto finde ich jetzt grad nicht.
Vorti schrieb:Weiß hier jemand, warum die Ventile so verkoken? Öl, Schwefelablagerungen durch den heutzutage minderwertigeren Sprit und Direkteinspritzung???
Wie kann man am besten der extremen Verkokung vorbeugen?
Blätter mal ein paar Seiten zurück steht alles hier geschrieben
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Vorti schrieb:Weiß hier jemand, warum die Ventile so verkoken? Öl, Schwefelablagerungen durch den heutzutage minderwertigeren Sprit und Direkteinspritzung???
Wie kann man am besten der extremen Verkokung vorbeugen?
Wenn der Motor anfängt ein gewisse Menge an Öl zu verbrauchen, sollte man nach der Ursache suchen. [FONT="]Die Frage ist nur, wie viel Verbrauch ist normal.[/FONT] Mein “S“, gekauft mit ca. 45.000 km verbrauchte je nach Fahrweise bis zu 1L/1.000 km, bei ca. 115.000 km dann Motorschaden. Beigefügtes Bild die Einlassventile.
evomann schrieb:Wenn der Motor anfängt ein gewisse Menge an Öl zu verbrauchen, sollte man nach der Ursache suchen. [FONT="]Die Frage ist nur, wie viel Verbrauch ist normal.[/FONT] Mein “S“, gekauft mit ca. 45.000 km verbrauchte je nach Fahrweise bis zu 1L/1.000 km, bei ca. 115.000 km dann Motorschaden. Beigefügtes Bild die Einlassventile.
Aktuell 121.000 km auch bis zu 1 Liter Öl auf 1000km je nach Fahrweise und kein Motorschaden. Reinigung bei 100.000km machen lassen .
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Vorti schrieb:Weiß hier jemand, warum die Ventile so verkoken? Öl, Schwefelablagerungen durch den heutzutage minderwertigeren Sprit und Direkteinspritzung???
Es liegt an der Direkteinspritzung in Verbindung mit Rückführung der sog. Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt.
Vorti schrieb:Wie kann man am besten der extremen Verkokung vorbeugen?
Reinigung der Einlasskanäle und bei einem gewissen Alter Prüfung des "Ölabscheiders" im Zylinderkopfdeckel. Der Einbau zusätzlicher Ölabscheider (OCC) ist auch möglich. Wurde aber alles an diversen Stellen schon diskutiert.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Flowy82 schrieb:Aktuell 121.000 km auch bis zu 1 Liter Öl auf 1000km je nach Fahrweise und kein Motorschaden. Reinigung bei 100.000km machen lassen .
Der alte 100-200 ml auf 1000 km, mit 61.000 Ventile gereinigt, bei 100.000km im guten Zustand verkauft, mittlerweile Unfallschaden
Der neue mit 87.000 km gekauft, aktuell 92.000km, bisher NULL Ölverbrauch. Vermutlich keine Reinigung, allerdings bei 76.000km nen neuen Steuerkettensatz. Vielleicht wurde dabei was mit gemacht.
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