Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Software per OBD / S R53
#21

Okay. Ärgerlich ist halt nur, dass der Vorbesitzer den Vorkat ausgebaut hat und jetzt ständig die gelbe Motorleuchte angeht. Das wollte ich eigentlich damit beseitigen. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

MfG Christian
Zitieren
#22

Und? P0....

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#23

Hallo,
das der Vorkat fehlt,damit kann es eigentlich nicht zusammenhängen.
Wie lautet die Fehlermeldung?
Gruß Chris
Zitieren
#24

Lambdasonde vielleicht nicht angeklemmt.
Zitieren
#25

Es ist alles angeklemmt und funktioniert auch.
Was ich nur nicht verstehe. Ein original JCW hat die Leistung doch auch noch bei über 200.000 km. Da rüstet man doch auch nicht zurück, weil der Motor schon so viel runter hat.

MfG Christian
Zitieren
#26

Christian,
und welche Fehlermeldung gibt er raus?

Lass es, oder mach es. Letzendlich ist es Deine Entscheidung, bist ja KFZ Mechaniker. Der Motor ist betagt, und wenn er noch schön läuft, dann lass ihn so.
Besorg dir nen defekten Motor, und bau den neu auf.
Kopf überholen mit neuen Führungen,evtl. grosse Auslaßventile, neue Kolben und neu lagern.

Gruss Chris
Zitieren
#27

Ich bekomme in ein paar Tagen erst mein Diagnosegerät. Dann kann ich es genau sagen.
Einen weiteren Motor aufbauen ist natürlich auch ne super Idee. Finde bloß keine. Diese Idee hatte ich nämlich auch schon.
Also wird es erstmal bei diesem Motor bleiben.
Und ich werde auch noch ein wenig mit dem Motor anstellen. Die Kilometer sind mir da erstmal egal. Weil, wie schon gesagt, es baut auch niemand seinen Chip (oder änliches) aus, nur weil er plötzlich 170.000 km runter hat.
Und 200 PS wird der Motor schon noch verkraften.
Zumal das Fahrzeug auch sehr schonend bewegt wird und wurde.

MfG Christian
Zitieren
#28

Servus!

desmoreiff schrieb:Hallo,
das der Vorkat fehlt,damit kann es eigentlich nicht zusammenhängen.
Wie lautet die Fehlermeldung?
Gruß Chris

Wie kommst du zu dieser Aussage und mit welchem Hintergrund Wissen!?

Den das, ist genau der Fall!

Da die Differenzberechnung Lambda 1 zu 2 in der JCW Soft nicht so scharf ist, wie bei der Serien Soft.
Gerade speziell bei VorFace Modellen.

Somit kann dieses Problem mit der JCW 200PS ohne blauen Düsen behoben werden,


Sascha
Zitieren
#29

Die erste Lamdasonde ist vor dem Prekat, somit kann diese es gar nicht feststellen das er fehlt. Sie kann feststellen ob er zu mager läuft, was durch das kleinere Pulley wohl gegeben ist, und somit wird es nicht mit dem fehlenden Prekat zusammen hängen.
Mit der anderen Software läuft er natürlich fetter.
Doch ob es damit zusammen hängt das die Lampe an ist, weiß er doch noch gar nicht.
Zitieren
#30

Das kleinere Pulley ist doch noch garnicht verbaut. Dieses will ich erst einbauen, wenn ich weiß wo ich die passende Software her bekomme.

MfG Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand