12.03.2018, 22:03
Hallo zusammen, ich bin grad sehr frustriert. Wir haben grad eine Mega Odysee mit dem Mini, R56, Cooper, 122 PS, BJ 2007, Laufleistung liegt bei 150000km, meines Sohnes hinter /vor uns.
Aber von Anfang an: letzten Montag Inspektion in einer freien Meisterwerkstatt machen lassen 290€, abgeholt und danach wollte er plötzlich nicht mehr richtig laufen. Leistungsabfall und im Standgas ging er immer aus. Wieder zurück zur Werkstatt, die hatten dann keinen Plan mehr also wurde er von denen nach Pro car/Mini geschleppt. Die haben ihn bis Donnerstag in den Fängen gehabt, ausgelesen, Auslassmagnetventil gewechselt und dann gesagt: „Läuft wieder wie eine Biene “ also 350€ gelöhnt und Abfahrt...als er warm war, wieder die gleichen Probleme auf der Autobahn Max 120km/h möglich und im Stangas immer wieder ausgegangen. Am Samstag haben wir ihn dann wieder bei denen auf den Hof gestellt.
Heute kam dann der Anruf von Procar, sie wollen jetzt den Zylinderkopf und die Steuerkette auswechseln für NUR: 5976 Euro! Soviel ist der Wagen gar nicht mehr wert! . Mein Sohn möchte jetzt eine Zweitmeinung einholen bei RW Edition. Wir haben den Wagen im Dezember 2016 für 5600 Euro gekauft, zwischenzeitlich in neuen Kat, neue Bremsen (Scheiben und Beläge) investiert. Was haltet ihr von einer 2. Meinung oder hat jemand eine Idee? Hätte ein defekter Zylinderkopf nicht noch andere Symptome gezeigt? Z.B. Überhitzung, Verlust von Kühlflüssigkeit? Ich hab echt wenig Ahnung, deswegen frage ich hier. Danke.
Aber von Anfang an: letzten Montag Inspektion in einer freien Meisterwerkstatt machen lassen 290€, abgeholt und danach wollte er plötzlich nicht mehr richtig laufen. Leistungsabfall und im Standgas ging er immer aus. Wieder zurück zur Werkstatt, die hatten dann keinen Plan mehr also wurde er von denen nach Pro car/Mini geschleppt. Die haben ihn bis Donnerstag in den Fängen gehabt, ausgelesen, Auslassmagnetventil gewechselt und dann gesagt: „Läuft wieder wie eine Biene “ also 350€ gelöhnt und Abfahrt...als er warm war, wieder die gleichen Probleme auf der Autobahn Max 120km/h möglich und im Stangas immer wieder ausgegangen. Am Samstag haben wir ihn dann wieder bei denen auf den Hof gestellt.
Heute kam dann der Anruf von Procar, sie wollen jetzt den Zylinderkopf und die Steuerkette auswechseln für NUR: 5976 Euro! Soviel ist der Wagen gar nicht mehr wert! . Mein Sohn möchte jetzt eine Zweitmeinung einholen bei RW Edition. Wir haben den Wagen im Dezember 2016 für 5600 Euro gekauft, zwischenzeitlich in neuen Kat, neue Bremsen (Scheiben und Beläge) investiert. Was haltet ihr von einer 2. Meinung oder hat jemand eine Idee? Hätte ein defekter Zylinderkopf nicht noch andere Symptome gezeigt? Z.B. Überhitzung, Verlust von Kühlflüssigkeit? Ich hab echt wenig Ahnung, deswegen frage ich hier. Danke.